Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Attachment aus RT-Feld in ein anderes kopieren?
Li Si:
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich? Folgendes ist mein Problem:
Ich habe in meinem Dokument ein RT-Feld das Text und Anhänge enthält. Die Anhänge (und nur die) will ich in ein neu zu erstellendes RT-Feld überführen. Ich kenne aber weder Anzahl noch Dateinamen der Anhänge.
Greifen kann ich die Dinger ja als NotesEmbeddedObjects, nur wie bekomme ich sie in mein neues Feld? Die EmbedObject-Methode verlangt einen Dateinamen, den ich nicht kenne. Das ganze Feld zu kopieren ist auch keine Lösung, denn dann käme ja der Text mit. Aufs Laufwerk speichern und von da wieder einbinden geht auch nicht, da mein Agent auf dem Server läuft.
Noch jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
jBubbleBoy:
Anhänge müssen zuerst auf die Festplatte gespeichert werden und können dann wieder einem Richtext hinzugefügt werden.
Li Si:
Das darf ich auf dem Server nicht. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
Im Frontend geht es doch auch... :-:
Driri:
Benutz einfach die Forensuche, das Problem ist hier schon öfters diskutiert worden.
jBubbleBoy hat es aber eigentlich schon zusammengefaßt.
Li Si:
Hm, das klingt nicht gut :( Hab mittlerweile über die Suche die Aussage auch gefunden.
Gibt es denn eine Möglichkeit wenn ich das gesamte RT-Item kopiere, danach aus dem neuen RT-Item den Text herauszulöschen? Das wäre ja auch eine Lösung.
Hab diese Frage über die Suche auch gefunden, leider keine Antworten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln