Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachment aus RT-Feld in ein anderes kopieren?

<< < (3/5) > >>

Li Si:
Hallo HH,

danke für die Unterstützung. Ja, den Eindruck dass Notes "" als String nicht schluckt hatte ich auch schon. Und dass "getFormattedText" auch die Dateinamen mit ausliest ist natürlich blöd, wenn auch nicht ganz unlogisch.

Da ich in meinem Fall das letzte Wort vor Beginn der Attachments kenne, kann ich es vielleicht lösen indem ich alles was nach diesem Wort kommt vom Suchstring abschneide. Und zum Ersetzen evtl. ein " " verwenden. Werde ich mal versuchen.

Ansonsten bliebe noch die Lösung mit der range. Dafür müsste ich aber den RichTextNavigator zum Laufen bringen. Dass Notes sich hier schlicht und einfach weigert mir ein Objekt zu liefern macht mich ehrlich gesagt etwas ratlos...

Li Si:
So, leider habe ich festgestellt dass dieser Lösungsweg in meinem Fall auch nicht weiterhilft, da meine Attachments womöglich auf mehrere neue RT-Felder verteilt werden müssen. D.h. ich müsste nicht nur Text sondern teilweise auch Attachments wieder aus den kopierten Feldern löschen. Genau das funktioniert aber nicht, weil EmbeddedObject.Remove offenbar das Attachment hart im Hauptspeicher löscht und nicht nur aus dem Dokument entfernt. Jedenfalls bekomme ich beim Speichern nach dem remove immer die Fehlermeldung das Attachment sei noch anderswo verwendet.

Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als das Kopieren der Attachments irgendwie ins Frontend zu verlagern.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe - und die Erkenntnis dass getFormattedText auch die Dateinamen ausliest hat mir auch an anderer Stelle sehr weitergeholfen!

koehlerbv:

--- Zitat von: Li Si am 22.08.08 - 12:10:25 ---Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als das Kopieren der Attachments irgendwie ins Frontend zu verlagern.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das ganze soll auf dem Domino laufen?

Li Si:
Ja, es handelt sich um einen mailsensitiven Agenten, der aus eingehenden Mails Dokumente erstellt. Die Mails enthalten DXL und Anhänge.

Da ich aber auf dem Server die Anhänge nicht speichern und wieder einbinden kann, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Anhänge erst beim Öffnen des neu erstellten Dokumentes reinzuholen, also dann im Frontend.

koehlerbv:
Der Domino hat kein Frontend und daher auch keine Methoden hierfür.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln