Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Fehler beim XML-Auslesen durch Agent

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
Die Frage ist, ob für den Account, unter dem der Domino läuft, diese DLL auch registriert ist. Der kann ja etwas ganz anderes "sehen" als der Account, unter dem Erik gearbeitet hat.

Bernhard

animate:
Ich denke, wenn die dll nicht registriert wäre, würde ein Fehler beim Erzeugen des COM Objekts geworfen werden, der einen entsprechenden Fehlertext mitliefert.

Die Information, welche Zeile den Fehler wirft, ist normalerweise auch recht hilfreich, evtl. kannst Du die noch nachreichen.

flaite:
Hängt dies dll nicht normal unter C:\windows\system32. Nach meinen zugegeben nicht gerade lückenfreien Windowskenntnissen müßte der Notes Server auf die zugreifen können  ??? Das ist, was ich hier nicht verstehe.
Die Proxy Geschichte von Thomas ist richtig, da - falls es einen Reverse Proxy gibt - auch google nicht angezeigt würde. Jedoch würde ich eine andere Fehlermeldung erwarten.

Ein Alternative ist httpClient von jakarta commons. Das ist aber mit Java und unterstützt reverse proxies und vieles mehr. Hab ich schon oft eingesetzt.

2stupid4this:
@Thomas Der Code entspricht dem, den ich verwende. Mit Ausnahme der Zeile mit der Proxy-Anmeldung. Da heba ich, wie ich die Echtwerte rausgenommen habe das mitgelöscht - sorry. Den HTML-String verarbeite ich danach noch, aber das ist ja in Bezug auf die Fehlermeldung nebensächlich. Der simple Code ohne Nacharbeiten sollte ja auch so funtkionieren - was bei manueller Ausführung auch so ist.

Eine Fehlerzeile kann ich leider nicht liefern. Kann ich irgendwie z.B. vorangestellte "Zeilennummern" mit in die log.nsf "printen"?

Das mit den Zugriffsrechten auf die DLL durch den Server prüfe ich gerade noch.

Danke schonmal für die rege Beteiligung an meinem Problem
Erik

animate:

--- Zitat von: 2stupid4this am 05.08.08 - 11:09:14 ---Eine Fehlerzeile kann ich leider nicht liefern. Kann ich irgendwie z.B. vorangestellte "Zeilennummern" mit in die log.nsf "printen"?

--- Ende Zitat ---

Eine ausführliche Diskussion zum Thema Fehlerbehandlung kannst Du hier finden.

Dort solltest Du auch die Antwort auf die Frage finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln