Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Fehler beim XML-Auslesen durch Agent
2stupid4this:
Hallo zusammen,
ich habe einen Agenten erstellt, der aus einer Webseite daten ausliest.
Führe ich den Agenten lokal oder auch direkt am Domino-Server-Client aus, so funktioniert alles.
Läuft der Agent zeitgesteuert kommt in der Console folgende Meldung:
error message: msxml3.dll: Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden.
Hier ein Codebeispiel:
sub Import
Dim XmlHttpRequest As Variant
Dim session as New NotesSession
dim doc as NotesDocument
Dim response As String
Set XmlHttpRequest = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
Call XmlHttpRequest.Open("GET", "http://www.google.de", False)
Call XmlHttpRequest.Send()
response = XmlHttpRequest.responseText
set db=session.currentDataBase
Dim view As NotesView
Set view=db.getView("Test")
set doc=view.getFirstDocument
Call doc.ReplaceItemValue("Test",response)
call doc.save(True,True)
end sub
Die Laufzeitsicherheitsstufe habe ich auch schon auf 3 gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke im voraus
Erik
m3:
Der Server auf dem das Ding läuft ist a) entweder kein MS-Server oder b) hat die entsprechende DLL nicht installiert?
2stupid4this:
Der Server ist ein MS-Server und die DLL ist m.E. auch installiert, da es ja beim Aufrauf direkt am Server mit dem Domino-Client (nicht zu verwechseln mit den Notes-Client) auch funktioniert.
m3:
Es gibt keinen Domino-Client. Ein Client am Server bei Domino > 5 ist unnötig, pfui und gefährlich. ;)
Wenn, dann würde ich den Agent mal über die Server-Console aufrufen.
--- Code: ---tell amgr run "database.nsf" 'AgentName'
--- Ende Code ---
und schaun, was er dann sagt (einfach und doppelte Anführungszeichen beachten).
koehlerbv:
--- Zitat von: m3 am 04.08.08 - 23:02:25 ---Ein Client am Server bei Domino > 5 ist unnötig, pfui und gefährlich. ;)
--- Ende Zitat ---
Martin, ich würde das sogar weiter fassen: Es gab niemals die Notwendigkeit, einen derartigen Client auf dem Server zu benutzen bzw. es gab auch schon immer den Umstand, dass man einen derartigen Client gar nicht betreiben konnte. Und komischerweise sind wir auch mit einem Notes(!)-Server 3.30 besipielsweise unter Novell Netware NLM klar gekommen ;)
Ich will gar nicht das Argument wiederholen, dass IBM Lotus davon abrät (aus gutem Grunde), sondern will vielmehr sagen: Wer das braucht, macht einen ganz anderen Fehler und setzt das ganze System aufs Spiel.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln