Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Doppelklick auf Dokument in Ansicht soll Agenten starten
Axel:
--- Zitat von: iukhdh am 31.07.08 - 17:35:07 ---Geht doch viel schneller als wenn ich immer unten und dann oben klicke.
--- Ende Zitat ---
Das wage ich aber ganz stark zu bezweifeln.
Also mal ganz ehrlich, ob ich auf jedes Dokument doppeltklicke oder davor den Haken setze kommt für mich auf's gleiche raus. Und bei erstere Methode führst du den Agent x-mal aus, sonst ein einziges Mal.
Wenn du die Ansicht geschickt gestaltest, dann kannst du sogar Dokumente in einem Rutsch markieren.
Axel
iukhdh:
???
Sorry Axel,
aber irgendwie reden wir wirklich aneinander vorbei, oder steh ich auf der Leitung ...?
ich hab 100 Dokumente in einer Ansicht, eines anders als das andere. Ich markiere das erste, fahre mit meiner Maus nach oben zum Aktionbutton, klicke dorthin und führe dann meinen Agenten aus. Dann das zweite,dritte usw, usw.
Da fahre ich zigmal mit meiner Maus von der Mitte des Bildschirms nach oben und wieder zurück.
Wenn ich auf das Dokument in der Ansicht doppelklicke und dann gleich der Agent startet, warum soll das nicht schneller sein? Kapiere ich nicht.
Aber letztendlich ist das ja auch nicht meine Frage.
Was mich beschäftigt ist derzeit (also jetzt grad nicht, jetzt bin ich ja zuhause bei meinem Eis) einfach nur:
Wie starte ich den Agenten mit einem Doppelklick auf ein beliebiges Dokument in meiner Ansicht OHNE dass das Dokument dann noch geöffnet wird und ich das wieder schliessen muss.
Mit Formelsprache klappt das eigentlich ganz gut, der Agent läuft ab, aber es wird das Dokument noch geöffnet was ich nicht will. Gibt es eine Alternative zu continue = false in Formelsprache?
Wenn nein, woran kann es liegen dass der obige Code im Script nicht läuft? Fehlermeldung siehe oben. Der Agent "Innere Verrechnung versenden" ist in Formelsprache geschrieben und ruft zwei weitere Formelsprachenagenten auf. Ist das ein Problem?
Bis morgen, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung
;)
Ciao
Thomas (Eis-schlabbernd)
iukhdh:
Jetzt hab ich doch kapiert was du meinst ... vielleicht lags an der Wärme ..
Du meinst, dass ich halt z.B. 20 Dokumente markiere, dann den Aktionbutton drücke und ich dann 20 mal hintereinander den Agenten laufen lasse.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur wird mir halt derzeit durch diesen Agenten eine große Liste an Namen, mit weiteren Infos angezeigt, die mehr oder weniger den ganzen Bildschirm verdeckt. Ich befürchte da verliert man den Überblick, um welches Dokument es gerade geht.
Wahrscheinlich könnte man diesen Vorgang umgestalten dass man da zusätzliche Infos bekommt und immer weiß bei welchem Dokument man gerade ist, aber da will ich im Moment eigentlich eher nicht ran.
Axel:
--- Zitat von: iukhdh am 31.07.08 - 22:17:54 ---Jetzt hab ich doch kapiert was du meinst ... vielleicht lags an der Wärme ..
Du meinst, dass ich halt z.B. 20 Dokumente markiere, dann den Aktionbutton drücke und ich dann 20 mal hintereinander den Agenten laufen lasse.
--- Ende Zitat ---
So ganz hast du es immer noch nicht verstanden. Du markierst alle in Frage kommenden Dokumente in der Ansicht, klickst auf den Aktionsbutton und der Agent läuft genau einmal, und zwar greift er sich alle markierten Dokumenten. Stichwort UnprocessedDocuments. Dafür muss der Agent allerdings entsprechend programmiert sein. Aber das sollte nicht das Problem sein.
--- Zitat von: iukhdh am 31.07.08 - 22:17:54 ---Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur wird mir halt derzeit durch diesen Agenten eine große Liste an Namen, mit weiteren Infos angezeigt, die mehr oder weniger den ganzen Bildschirm verdeckt. Ich befürchte da verliert man den Überblick, um welches Dokument es gerade geht.
--- Ende Zitat ---
Genau hier liegt der Hund begraben, warum der Agent mit agent.Run nicht läuft. Agenten, die darüber gestartet werden dürfen keine Frontend-Befehle beinhalten.
Auszug aus der Designer-Hilfe:
--- Zitat ---Usage
This method runs any agent regardless of source language (simple action, formula, LotusScript, Java).
You cannot run an agent recursively (cannot call it from itself).
The user cannot interact directly with a called agent. User output goes to the Domino log.
You cannot debug a called agent.
You cannot use the Notes UI classes in an agent called by this method.
--- Ende Zitat ---
Axel
iukhdh:
Hallo Axel,
doch, hab ich schon kapiert, nur vielleicht schlecht formuliert. Mit dem Start eines Agenten halt alle markierten Dokumente hintereinander bearbeiten.
Hmmm,
und nun? Mit Script kann ich die Frontendagenten nicht laufen lassen, und mit Formelsprache kann ich das Continue=False nicht ausführen.
Meine einfache Lösungsidee scheint also zum scheitern verurteilt zu sein.
Muss ich mir wenn ich mal mehr Zeit habe etwas anderes ausdenken.
:-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln