Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Doppelklick auf Dokument in Ansicht soll Agenten starten
DerAndre:
Woran machst Du das fest der die Berechtigung bekommt.
iukhdh:
Vorrangig sind es Wertgrenzen und natürlich die (immer mal wieder) wechselnden Abteilungsleiter. Du willst sicherlich auf einen Automatismus hinaus, den ich aber an dieser Stelle aus leidvoller Erfahrung garnicht haben möchte.
Die 100 Dokumente sollen auf jeden Fall manuell in der View angeschaut und dann entschieden werden wer es bekommt. Klingt vielleicht blöd, aber auf einen Automatismus an dieser Stelle verlässt man sich doch zu schnell, und grad z.B. diese laufenden Wechsel der Abteilungsleiter (und die fehlende Aktualisierung der Liste) bekommen wir so doch besser in den Griff.
Ich hab inzwischen mal folgenden Code ausprobiert im queryopendocument:
Sub Queryopendocument(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim agent As NotesAgent
Set db = s.CurrentDatabase
Set agent = db.GetAgent("Innere Verrechnung versenden")
agent.Run
Continue=False
Source.View.Refresh
End Sub
Müsste denn da das Continue = False nicht den Sprung ins Dokument unterbinden?
Der Agent wird aufgerufen, aber danach lande ich noch im Dokument und muss dieses schliessen.
Axel:
--- Zitat von: iukhdh am 31.07.08 - 12:57:05 ---Die 100 Dokumente sollen auf jeden Fall manuell in der View angeschaut und dann entschieden werden wer es bekommt.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Dokumente eh manuell angeschaut werden müssen, warum dann nicht makieren (anstatt öffnen)? Im anschluß startest du den Agent über eine Ansichtenaktion und der nimmt sich dann alle markierten Dokumente vor.
Axel
DerAndre:
Ich schliesse mich Axel an.
Das was wichtig ist, kannst Du Dir ja in der View mit Anzeigen lassen.
iukhdh:
Sorry,
ich glaub wir reden aneinander vorbei.
So mache ich es doch derzeit. Markieren, Ansichtsbutton drücken, damit Agent laufen lassen.
Ich stelle es mir aber so vor, dass ich nur einen Doppelklick auf das Dokument tätige, damit NICHT das Dokument öffne sondern den Agenten laufen lasse.
Geht doch viel schneller als wenn ich immer unten und dann oben klicke.
Vielleicht verstehe ich das Queryopendokument falsch, aber ich gehe davon aus, dass dann was VOR dem Öffnen des angeklickten Dokuments abläuft, in meinem Fall der Agent. Danach will ich das ganze abbrechen, also das Dokumen eben NICHT öffnen. Siehe Code etwas weiter oben.
Aber das Continue = False scheint da nicht zu greifen.
In das Queryopen vom Dokument kann ich den Code ja nicht reinschreiben, sonst wird das Dokument ja nie geöffnet.
Ergänzung:
Nachdem ich mal Notes und Designer neu gestartet habe, kommt nun bei der Zeile agent.run folgende Fehlermeldung:
Im Hintergrund ausgeführter oder eingebetteter Agent verwendet einen nicht unterstützten Auslöser und Suchtyp.
Verstehe ich das Recht, dass ich also im Queryopendocument dieses Agent.run nicht verwenden kann?
Ich habe davor mal als Test meinen Code aus dem Aktionbutton ins Queryopendocument reinkopiert (Formelsprache) das hat einwandfrei funktioniert. Da konnte ich meinen Agenten problemlos ausführen, nur hab ich da halt nicht die Möglichkeit mit continue = False abzubrechen. Daher bin ich auf Skript umgestiegen, aber da scheint es wohl auch Probleme zu geben (Fehlermeldung)
Nur zur Ergänzung, ich weiss nicht obs wichtig ist .. Der Agent ruft zwei weitere Agenten auf. Wie gesagt, mit Formelsprache klappt das Problemlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln