Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Doppelklick auf Dokument in Ansicht soll Agenten starten
iukhdh:
Hallo Forum,
da bin ich mal wieder mit einem kleinen Problem:
Wenn ich in einer Ansicht auf ein Dokument doppelklicke, dann öffne ich es normalerweise ja.
Kann ich dies umändern, sodass in dieser Ansicht das Dokument nicht geöffnet wird, sondern durch den Doppelklick ein Agent gestartet wird?
Mein derzeitiger Gedanke ist, dies mit Queryopendokument zu realisieren, und dann das öffnen des Dokumentes gleich wieder abzubrechen, aber gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Danke im voraus.
Thomas
PS:
Ist es bei Euch auch so heiss?
DerAndre:
Hilf Dir das als Idee?
Nein, wegen 27,5 Grad Zimmertemperatur sitze ich im Kühlschrank...
Axel:
Mir ist kein anderer Weg bekannt.
Warum packst du den Code nicht einfach in die Maske? Was soll denn das werden, vielleicht gibt's ja noch einen anderen Weg.
Axel
koehlerbv:
Wenn Du das im Dokument machst, wirst Du es im Frontend nie wieder öffnen können.
Alternative: NotesUIView.QueryOpenDocument.
Bernhard
iukhdh:
Ich habe je Quartal ca 100 Dokumente, die ich per Import in meine DB bekomme. Diesen Dokumenten muss ich danach noch ein Berechtigungsfeld füllen. Dabei gibt es aber keine Regelmäßigkeit, die ich schon beim Import berücksichtigen könnte, ich muss also jedes Dokument anschauen und dann entscheiden wer dafür die Berechtigung bekommt.
Das mache ich derzeit über einen Aktionsbutton, wo ich dann aus einer Liste den entsprechenden, richtigen Eintrag auswähle.
Ist halt immer eine Klickorgie. Dokument anklicken, Button anklicken, Auswahl treffen, OK klicken.
Einen Klick könnte man sparen, wenn es so klappen würde wie oben dargestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln