Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Migration von Domino 5.11
MartinG:
Mavo hat eine tolle Anleitung im Bereich BestPractise für die Migration 6-7 geschrieben. 95% davon passt auch für Notes5 auf 7.
Ich persönlich würde an Eurer Stelle aber überlegen einen ext. DL für einen Tag hinzuzunehmen. Diesen kann man ausser der Migration noch sonstiges Löcher in den Bauch fragen bezüglich Dominoserver.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorredern nur anschliessen. Ich persönlich würde den alten Dominoserver gefühlstechnisch zuerst auf die neue Hardwarer umziehen (ohne Releasewechsel) und dann zwei, drei Wochen später auf 7.02 migrieren....
0xse:
Gelesen, Best Practises gelesen und jetzt gefunden. Danke =) Werde das Thema zuversichtlich angehen und nacher mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
Später dieses Jahr steht noch ein Umzug von fünf Notes 5 Server auf drei Notes 8 Cluster an. Das wird sicher auch spannend werden.
Thx !
WernerMo:
Hallo,
da läuft (evtl.) was schief?
--- Zitat von: 0xse am 31.07.08 - 11:31:03 ---Später dieses Jahr steht noch ein Umzug von fünf Notes 5 Server auf drei Notes 8 Cluster an. Das wird sicher auch spannend werden.
--- Ende Zitat ---
wenn Du das Bestpractice und das Redbook gelesen hast, weißt Du, dass zuerst das DD, dann die Server und dann erst die Clients zu migrieren sind.
Gruß Werner
MartinG:
--- Zitat --- Später dieses Jahr steht noch ein Umzug von fünf Notes 5 Server auf drei Notes 8 Cluster an. Das wird sicher auch spannend werden.
--- Ende Zitat ---
Wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann würde ich jetzt keinen Server von 5 auf 7 migrieren. Irgendwie klingt Deine Geschichte für mich sehr sehr abenteuerlich. Wenn drei Dominocluster im Raum stehen, dann habt Ihr doch sicherlich auch entsprechendes KnowHow im Haus?
0xse:
5 auf 7 findet bei einem Kunden statt, nicht bei uns im Haus =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln