Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Migration von Domino 5.11

<< < (4/7) > >>

WernerMo:
Hallo,

die Reihenfolge ist schon sehr wichtig und daher wir im Redbook auch genau darauf hingewiesen, was zu beachten ist, wenn man die nicht einhält. (und das ist nur für ein Update von 6.x auf 7).

Was Du in Deiner Aufzählung ganz vergessen hast (was aber sicher "sehr interessant" wird, gerade auch wegen den Orndern) ist der convert der Maildbs.
Zum einen der richtige Zeitpunkt
zum anderen der convert selbst.

Dafür solltest Du im Vorfeld einige Zeit investieren (auch in Tests mit echten Maildatenbanken),
wenn ich mich nicht zu sehr täusche gabs von 5 auf 6 einige interessante Effekt ...

Gruß Werner
PS: was mich immer noch interessiert, ist die Bedeutung von "=)"

0xse:

--- Zitat von: WernerMo am 04.08.08 - 08:20:52 ---PS: was mich immer noch interessiert, ist die Bedeutung von "=)"

--- Ende Zitat ---

Ein Smiley wie :), :-) oder XD. Ich unterscheide da nicht weiter.

Erhöhung der DB Version ist im Moment so angedacht. Nach der Installation des Domino wird ein fixup auf alle Datenbanken gemacht. Anschließend ein compact um die Version zu erhöhen. Damit beim Öffnen keine Ladezeiten anfallen noch ein updall hinterher. Und das sollte es von der ODF Version her gewesen sein.

0xse:
Noch eines zur Reihenfolge Client / Server. Alle Notes Clients bis einschließlich 5.0.9a stürzen bei der Vernwendung eines Domino Directory 7 ab. Somit ist es in diesem Fall notwendig erst die Clients upzudaten und dann den Server. Die Clients vom Kunden sind leider nicht alle durchgehend bis auf 5.0.11 geupdatet.

koehlerbv:
Das ist nicht korrekt. Als Entwickler habe ich hier auch einen 5er Client, den ich sogar häufiger benutze (auch ich habe noch einen Kunden auf R5), damit ich in bestimmte Basisroutinen auch ja keinen unnötigen (!) neueren Stoff einbaue.

Und dieser Client hat die Version 5.0.8 ! Der Domino ist selbstverständlich ein 7er (bzw. ein 8er).

Bernhard

0xse:
Steht in den Domino 7.0.2 Release Notes.
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/uafiles.nsf/docs/rn702/$File/rn702.pdf

Notes 5.0.9a client crashes when used with Domino Directory 7
The IBM Lotus Notes 5.0.9a and earlier client releases crash when used with the Lotus Domino 7 Domino Directory. You must be using Lotus Notes 5.0.10 or newer client.
Note IBM Lotus Notes R5 Client and Domino R5 Server are not supported with Lotus Domino 7.

Hast du deinen Client irgendwie getuned? *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln