Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Zugriff auf Postfach einer anderen Person
Norton:
Hallo Manuela,
die Frage, die sich mir stellt ist, ob es überhaupt möglich ist, dass jemand über deine Mail-Datenbank Mails verschickt? Dies kannst du ja prüfen, indem du in deiner Mail-Datenbank die Menüpunkte "Datei - Datenbank - Zugriffskontrolliste" öffnest. Wenn die Kollegin oder eine Abteilung eingetragen sind, die da nicht hingehören und du die entsprechenden Rechte besitzt dies zu ändern, dann könntest du die Einträge ja entfernen bzw. modifizieren. Wenn aber gar kein Zugriff auf deine Mail-DB besteht musst du in der Tat wie beschrieben vorgehen.
Gruß
Thomas
maanuu:
@Christian
Das war eine gute Idee, aber leider steht dort NICHTS drin. Das Häkchen bei "Aktivitäten aufzeichen" war nicht gesetzt.... :'( So eine Scheisse.....
Aber ich machs jetzt mal rein...
@Thomas
Bei den Zugriffskontrollen war ich schon. Dort stehe nur ich als User drin.
Ansonsten steht noch
Default --> ohne Zugriff
unser Firmenserver --> Manager, aber ohne Berechtigung mails zu versenden
LocalDomainServer --> Manager, aber ohne Berechtigung mails zu versenden
OtherDomainServer --> ohne Zugriff
Norton:
Wenn dort nichts drinsteht hat Sie auch keinen Zugriff auf dein Postfach, es sei denn du hast mal ein Internet-Kennwort in deinem Personendokument im Domino Directory (öffentliches Adreßbuch) hinterlegt und die Kollegin kennt dein Passwort und besitzt das Wissen per Browser drauf zuzugreifen.
Das würde ich aber eher als unwahrscheinlich einstufen.
Hast du denn mal in das Postfach geschaut, ob besagte Mail dort unter "gesendet" zu finden ist?
Steve_O.:
Ich bin immer noch bei der Abteilungs-DB...
Wenn ihr alle Manager-Rechte habt, hätte die Kollegin auch dich als Besitzerin eingetragen haben können,
ein Mail versenden und den Besitzer wieder ändern können.
Gibt es eine Kopie des Mails in "Gesendet" in der Abteilungsdatenbank?
Gruß Steffen
Norton:
@Steffen: Genau das ist die Frage, aber was ich mich sonst noch Frage:
Warum soll die Kollegin das umstellen (dazu muss Sie das ja auch erstmal wissen) und wieder zurückstellen? ABM? Einen wirklichen Schaden kann man damit ja nicht anrichten, bestenfalls leichte kurzzeitige Verwirrung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln