Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Zugriff auf Postfach einer anderen Person
maanuu:
Ja, diese gesendete mail gibt es noch, sie ist im Postfach der Abteilung im "Gesendete Objekte"-Ordner, aber eben mit meinem Absender...
Ich weiß dass meine Kollegin eigentlich nicht drauf zugreifen kann, aber deshalb verstehe ich nicht, wie eine Mail mit meinem Absender gesendet von ihr entstehen kann...
@Steffen
Ja, das hätte sie theoretisch machen können, aber wieso hätte sie das machen sollen. Es sei denn sie hätte mir mit der mail schaden wollen indem sie den Empfänger irgendwie beleidigt oder so, aber war nicht der Fall....
Norton:
Naja, damit ist eigentlich klar, dass die Mail aus der Abteilungsdatenbank stammt (es sei denn wir werden wirklich paranoid und vermuten, dass diese per Copy & Paste reinkopiert wurde).
Damit gibt es auch eigentlich nur die Erklärung das wirklich der Datenbankbesitzer umgestellt wurde. Vielleicht war das ja auch einfach nur ein Fehler oder ein Versehen und einer der Datenbankmanager hat das bemerkt und korrigiert? Man muss ja nicht immer das schlimmste vermuten.
Generell liegt aber der Hauptfehler in den Managerrechten für die ganze Abteilung. Ohne diese hätte das ja nicht passieren können. Sowas sollte man schon den Administratoren überlassen.
Gruß
Thomas
Steve_O.:
Also eins steht fest: Sie greift NICHT auf deine Mail-DB zu!!!
Somit kann sie auch nicht deine Mails lesen oder sonst etwas bei dir anstellen.
Der Grund erschließt sich mir auch nicht, aber für mich ist die einzige Lösung,
dass du zum Zeitpunkt des Schreibens der Mail Besitzer der DB warst.
Dies gilt jetzt geklärt zu werden. Vielleicht war es ein Versehen, weil man sich die Funktionen
angesehen hat. Sprich die Userin darauf an, ob ihr aufgefallen wäre, dass du oben
als Absender mit drin standest.
Und vor allem: Sprich deine Admins an, damit sie euch die Manager-Rechte entziehen.
Du kannst hier jetzt anhand dieses Beispiels belegen, dass dadurch Mist gebaut werden kann.
Diesen Zustand sollen sie abstellen!
Gruß Steffen
Norton:
Da haben wir wohl gleich zweimal in einem Thread die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit gehabt, was?
Muss beim nächsten Mal nun einer ein Bier ausgeben?
Cebe1:
Ich schliesse mich den Aussagen von Thomas und Steffen an, so wirklich wird sich das wohl nicht mehr nachvollziehen lassen, was da genau passiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln