Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem mit Archiv
koehlerbv:
Was machst Du denn, wenn Du diese Meldung erhältst? Diese ist eigentlich anders bei lokaler Verschlüsselung als auch bei einer Sperre durch die ACL ...
Mit irgendeiner Aktion hat Dein Kollege grossen Mist gemacht. Ihr solltet schon mal auf die Suche nach dem aktuellsten Backup gehen ...
Bernhard
mnobodym:
Ich versuche lediglich das Archiv mit seiner ID zu öffnen und dann kommt sofort diese Meldung. Dann hoffe ich das wir das Problem über das Backup lösen können. Aber trotzdem schon mal vielen Dank! ;)
Max
koehlerbv:
Wenn man jetzt wüsste, was Dein genialer Kollege da im einzelnen betrieben hat (auf jeden Fall scheint er ja vor seinem Handstreich kein Backup der Archiv-DB angelegt zu haben!) ...
Bernhard
mnobodym:
Nein hat er leider nicht aber da das Archiv auf einem Netzlaufwerk liegt macht das Gott sei dank unser Server jeden Tag! Ich schau mir das Morgen mal genauer an!
In diesem Sinne vielen Dank!
Max
Axel:
Der Fehlermeldung nach hat das nichts mit irgendeiner Verschlüsselung zu tun. Das liegt einzig und allein an einer verdrehten ACL
Was ihr mal versuchen könnt ist folgendes. Legt mit dem Explorer unter dem Data-Verzeichnis des Servers ein Verzeichnis an, z.B. Test. Dann kopiert ihr diese Archiv-Datenbank dort hinein. Dann sollte man mit dem Full Admin Access an die ACL herankommen.
Das ist zwar nicht die feine englische Art einem Notes-Server eine Datenbank unterzujubeln, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln