Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem mit Archiv

(1/3) > >>

mnobodym:
Hallo Zusammen,

wir haben hier ein kleines Großes Problem mit einem Archiv! Das Archiv hat bisher Lokal gelegen wurde jetzt aber auf den Server kopiert! Dort kann es aber leider nicht geöffnet werden da ein Lokaler Schreibschutz vorhanden ist! Den Lokalen Schreibschutz hat ein Kollege aufgehoben und das Archiv wieder auf den Server kopiert! Derselbe Fehler trat leider wieder auf! Deshalb wollten wir das Archiv löschen und neu auf den Server kopieren und nicht wie zuvor Überschreiben! Wenn wir das Archiv jetzt aber Lokal wieder öffnen wollen bekommen wir die Fehlermeldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht Berechtigt". Wie kann ich jetzt auf das Archiv zugreifen? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus!!!

tschroeder:
Hi,

hast du mal geprüft, ob die Verschlüsselung für die Datenbank eingeschaltet ist?

Wenn ja, dann erstellt von dem Archiv eine Kopie und nehmt vorher den Haken raus.

VG Thorsten

mnobodym:
Hi Thorsten,

ja die Verschlüsselung ist noch eingeschalten! Aber ich komme ja nicht mehr auf das Archiv drauf deshalb kann ich den Haken auch nicht raus nehmen! Es kommt ja die Fehlermeldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht Berechtigt"

VG MNobodyM

tschroeder:
Hi,

wenn das Teil verschlüsselt ist, dann brauchst du die ID des Users. Nur mit dem Teil bekommst du es wieder auf.

Damit dann die Kopie (ohne Verschlüsselung) machen.

VG Thorsten

koehlerbv:
Das verstehe ich nicht: Bisher hat doch der Zugriff auf die lokale Archiv-DB funktioniert. Was habt Ihr denn überhaupt da herumgespielt, dass der Zugriff auf einmal nicht mehr möglich ist??

Thorsten: Die letzte Fehlermeldung kommt von der ACL, nicht von der lokalen Verschlüsselung.

Bernhard

PS: Bitte einen ansprechbaren Namen unter die Postings setzen, "Niemand" zu antworten ist wenig motivierend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln