Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Konfiguration Lotus Notes R5 private edition nach Server Umstellung durch t-onli
Thomas Schulte:
Paul. Das Problem dabei ist das von uns keiner mehr diese Version in irgendeiner Form irgendwo hat.
Ohne Fehlermeldung, und glaub mir wenn der SMTP Connect nicht funktioniert gibt es irgendwo eine Fehlermeldung, können wir nur blind raten.
Es gibt in der Notes.ini ein paar Parameter die du setzen kannst um den Loglevel vom SMTP hochzusetzen.
Driri:
Ich habe ja noch nie verstanden, warum Leute sich das privat freiwillig antun. Wenn man eh Noti ist, dann ist das ja noch okay. Aber für jeden anderen ist doch schon die Konfiguration eni echter Graus.
Ich würde empfehlen, installier Dir Thunderbird. Ist wesentlich einfach in der Konfiguration und Handhabung und bietet dem privaten Anwender garantiert eine bessere Usability.
FR2008:
Hallo Thomas,
wie komme ich an die notes.ini dran? Konnte sie nicht finden.
Paul
FR2008:
Hallo Ingo,
danke für die Info, mein Problem ist, daß ich ein paar wichtige mails im Archiv habe die ich weiterleiten sollte und das geht jetzt auf diesem Wege leider nicht.
Gruß Paul
Glombi:
--- Zitat von: FR2008 am 18.07.08 - 11:47:07 ---Hallo Thomas,
wie komme ich an die notes.ini dran? Konnte sie nicht finden.
Paul
--- Ende Zitat ---
Vermutlich hat auch die Notes Private Edition mit der notes.ini gearbeitet. Danach kannst Du doch einfach mal auf Deinem Rechner mit dem Windows Explorer suchen.
Wenn Du die dann gefunden hast, kann Du die beiden folgenden Einträge hinzufügen:
POP3CLIENTDEBUG=1
SMTPCLIENTDEBUG=1
Bitte hinter den letzten Eintrag ein ENTER !
Danach Notes neu starten.
Falls Fehler auftreten, findest Du die in der log.nsf, die die mit Datei - Datenbank öffnen in Notes findest - Notes Protokoll
Alternativ kannst Du Dich im Notes 5 Forum der LDD umschauen:
http://www.lotus.com/ldd/46dom.nsf/
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln