Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Konfiguration Lotus Notes R5 private edition nach Server Umstellung durch t-onli
koehlerbv:
Jede Notes-Version seit 1.0 hatte und brauchte eine NOTES.INI - ohne die startete und startet der Client nicht.
Wenn Du schon bei der File-Suche bist: Suche auch die beiden Datenbänke MAIL.BOX und SMTP.BOX. Findest Du die nicht versandten Mails in der MAIL.BOX, dann ist etwas ganz anderes faul. Findest Du sie in der SMTP.BOX, würde ich darin auch mal aufräumen - da dürften dann die nicht versandten Mails gleich mehrfach drinstehen von den Versuchen.
Die *.BOX-Datenbänke kannst Du im Client durch Angabe des Dateinamens öffnen (eine Auswahl wie bei *.NSF-Files ist nicht möglich).
Bernhard
FR2008:
Hallo Leute,
alle die mir versucht haben zu helfen, vielen Dank.
Dass die notes.ini nicht zu finden ist finde ich merkwürdig, ist aber so. Ich habe alle Konfigurationsmöglichkeiten nocheinmal probiert, aber leider ohne Erfolg.
Manche von euch sehen Lotus Notes Private Edition als nicht mehr zeitgemäß an, das ist es wohl, aber ich bin sehbehindert und da ist es durch seinen einfachen Aufbau und Kontrast gerade richtig. Die neueren Programme sind mir zu bund und mit den kontrastlosen Farben verliere ich den Überblick.
Nachmals vielen Dank
Gruß Paul
Micha B:
Du solltest im Explorer alle Dateien einblenden lassen oder bei der Suche versteckte dateien / Verzeichnisse berücksichtigen, dann findest Du bestimmt auch eine Notes.ini auf Deinem Rechner.
koehlerbv:
Die findet sich hundertprozentig, denn diese muss es geben: Der Client startet ohne diese garantiert (!) nicht.
Zu R5-Zeiten waren die üblichen Verdächtigen:
- Das Notes-Programmverzeichnis
- Das Notes-Datenverzeichnis (dazu musste man aber schon damals Anpassungen vornehmen)
- Das Windows-Verzeichnis
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln