Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Konfiguration Lotus Notes R5 private edition nach Server Umstellung durch t-onli

(1/3) > >>

FR2008:

???Hallo,
nachdem t-online die Server umbennant hat habe ich Problem beim versenden von E-mails. Ich kann mails empfangen, auch versenden, nur die kommen nicht an, eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzerkonto: e-mail Adresse
Hat vielleicht jemand eine Lösung bzw. eine Idee?
Schon einmal vielen Dank im vorraus.
Paul

koehlerbv:
Siehe hier.

SMTP-Server stimmt schon mal nicht, und nach der Umstellung war es m.E. so, dass das Web-Passwort und das für SMTP-/POP-Clients unterschiedlich wurden.

"Keine Fehlermeldung" kann auch nicht stimmen - zumindest die Replikatorseite zeigt "SMTP meldet einen permanenten Fehler", wenn da was in die Hose gegangen ist.

Bernhard

PS: Die sog. "Private Edition" ist nicht nur 9 Jahre alt, sondern auch ziemlicher Schrott. Da war ja die 5.0.3 schon deutlich besser ... Wer tut sich denn heute noch sowas an?

blizzard:

--- Zitat ---Neuigkeiten - Wichtiges
Hier erfahrt ihr neues rund ums Forum

--- Ende Zitat ---

mmhhhh? is ja super wichtig... *gg*

FR2008:
Danke für die Antworten,
die Rekonfiguration habe ich durchgeführt.
Die Eingang und Ausgang Server Benennung ist von t-online, bei Office Outlock war das gleiche, nachdem die Server umbenannt wurde lief alles einwandfrei.
Es ist tasächlich so, daß keine Fehlermeldung kommt!
Paul

FR2008:
Hallo Bernhard,
wenn der SMTP Server nicht stimmt, was ist dann richtig? Was muss ich eintragen? Hast Du eine Idee?
Fehlermeldung: es gibt keine, ich sehe nur : mit smtpmail.t-online.de gesendet.[/b] Sonst nichts.
Die Feststellung, daß R5 private edition Schrott ist hilft mir leider nicht weiter, für meine Belange war es bis jetzt ok.
Und nocheinmal: die Konfigurations Namen habe ich von t-online zugeschickt bekommen und sind auch so im t-online Kundencenter vorhanden.
Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln