Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Probleme mit "Registration template used on Notes.net Site"
HansPeter71:
Hallo Zusammen,
ich habe mir das Beispiel "Registration template used on Notes.net Site" von der Sandbox heruntergeladen und habe mir die Beschreibung zum Einrichten durchgelesen:
Sign template with id that has agent execution privileges and has access to names.nsf.
Create a database named registration.nsf using the registration.ntf.
Set the ACL to: anonymous and default access be depositor. Also in the advanced section on the Access Control List dialog box set Maximum Internet name and password to depositor.
From the server status view, create a server status document to set up Primary and Secondary servers for failover. (Note when specifying a server name, you should only use the common name of the server. If your server name is server/domain only specify server in the server name field.) A primary server is needed even if you do not plan to use failover.
To receive mail when failover occurs edit the Auto-Failover agent and add email addresses to the Sub sendEmail.
In the responders view, create a document for each person who is responsible for answering mail in the registration database. This will then be used to populate the drop down list used by the reply form.
To enable the registration database to receive mail, create a mail-in database record. See the admin help for more details.
(Optional) To make use of the Privacy button, create a privacy document (describing your privacy policy) in any database on your site that is accessible to your users. Edit the "Privacy Header" subform in registration.ntf and change the Action hotspot link to point to your new privacy document.
Leider hackt es bei mir schon beim ersten Punkt "Sign template with id..", kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich das mache? Wäre super, wenn mir jeman helfen könnte..
Liebe Grüße,
Hans
WernerMo:
Hallo,
das macht dein Admin für Dich, der weiß auch welche ID bei Euch für die Signierung üblich/richtig ist.
Gruß Werner
m3:
Admin Client -> File-View -> klick rechte Maustaste auf das File -> Sign
wenn du das nur schnell mal für deinen Testserver signieren willst. Ansonsten siehe Werner.
HansPeter71:
--- Zitat von: m3 am 16.07.08 - 09:58:05 ---Admin Client -> File-View -> klick rechte Maustaste auf das File -> Sign
wenn du das nur schnell mal für deinen Testserver signieren willst. Ansonsten siehe Werner.
--- Ende Zitat ---
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast richtig erkannt dass es sich um einen Testserver handelt. Spricht denn etwas dagegen das Template mit der admin.id zu signieren (auch später auf dem richtigen Server)?
Sehe ich es eigentlich richtig, dass man nur .nsf Dateien signieren kann und nicht .ntf Dateien?
Viele Grüße,
Hans
koehlerbv:
Was bitte ist eine Admin-ID? Jede ID kann man hernehmen und damit als Admin arbeiten (vorausgesetzt, man hat vorher die richtigen Einstellungen gemacht).
Templates lassen sich ebenso signieren wie "normale" Datenbanken.
Die ID, mit der signiert wird, muss die für betreffende DB erforderlichen Rechte und Sicherheitseinstellungen im Server-Dokument haben. Zusätzlich sollte sie in der Admin-ECL eingetragen (und somit verteilbar) sein.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln