Autor Thema: Angaben Client-Build-/Plattform im Personendokumente aufräumen/aktualisieren  (Gelesen 2384 mal)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Hallo,

viele Benutzer haben in den Feldern Notes Client-Computer, Client-Plattform, Notes Client-Build im Personendokument unter dem Reiter Administration eine ganze Reihe an (veralteten) Einträgen stehen, was ich gerne aufräumen würde, nur wie?

Die Adminhilfe verweißt auf die Administrationsanforderungen (s.u.), die helfen mir jetzt aber nicht so richtig weiter. Ich würde am liebsten so vorgehen, dass ich die Inhalte der Felder z.B. per Agent lösche und diese werden bei den nächsten Anmeldungen eines jeden Users, entweder von dessen Workstation oder/und dessen Terminalserverumgebung aus, wieder gefüllt. Klappt so ja aber nicht...

Jemand eine Idee, wie man so etwas praktikabel durchführen kann?
In der Adminhilfe steht ja, dass der Auslöser des Administrationsprozesses eine inkrementelle Aktualisierung im Client-Code oder ein dynamische Konfiguration sein kann. Wie kann ich so etwas erzwingen?

Auszug Adminhilfe:
Die Lizenz-, Plattform-, Build- und Computerinformationen des Notes Clients werden aktualisiert.
Auslöser: Eine inkrementelle Aktualisierung im Client-Code. Diese Informationen werden auch durch die dynamische Konfiguration aktualisiert.
Durchführung auf: Dem Administrationsserver für das Domino Verzeichnis.
Durchführung: Sofort
Ergebnis: Die Lizenz-, Plattform-, Build- und Computerinformationen des Notes Clients werden aktualisiert.

Bsp. was  bei uns so alles bei einem User steht:
Notes Client-Plattform:
Windows/NT 5.1 Intel Pentium; Windows/NT 5.2 Intel; Windows/XP 5.1 Intel Pentium; Windows/2003 5.2 Intel; Windows/XP 5.1 Intel Pentium; Windows/NT 6.0 Intel Pentium
Notes Client-Build
Release 6.5.2; Release 6.5.5; Release 6.5.5; Release 6.5.5; Release 7.0.3

Jens

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
danke Dir, gucke mir das an
Jens

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Danke für die weitere Info, hört sich gut an.
Hatte bisher bei meinen Versuchen keinen Erfolg. I.A. fehlt mir auch etwas die Zeit...

Jens

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz