Autor Thema: Probleme nach ID Wechsel  (Gelesen 1085 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Probleme nach ID Wechsel
« am: 28.07.08 - 11:43:17 »
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen wieder ein interessantes, leicht verwirrendes Problem. Konkret passiert folgendes. Ich arbeite mit vielen verschiedenen IDs (Admin, Standard, Info etc.) und wechsel dementsprechend regelmäßig auch zwischen diesen. Nun ist es seit kurzem so, dass ich beim Wechsel auf eine "willkürliche" ID das Kennwort eingeben kann, der Dialog zur Kennworteingabe verschwindet (also keine Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch ist) und ich erst eine Fehlermeldung mit Hinweis auf das angeblich falsche Kennwort erhalte, wenn ich versuche eine Datenbank zu öffnen. Erneute Versuche auf diese ID zu kommen führen nicht zum Erfolg.
Starte ich den Client neu, kann ich wieder eine Weile lang ohne Probleme IDs wechseln, bis irgendwann wieder der Fehler auftritt.

Nun hatte ich eben durch Zufall eine Weile warten müssen (ca. 5 Minuten) und es erschien eine erneute Kennwortabfrage. Nach erfolgreicher Eingabe des Kennworts und starten einer Datenbank bekam ich eine ECL-Meldung "Die Client-ECL wurde beschädigt. Neuaufbau mit Vorgabewerten". Danach konnte ich mit der ID ohne Client-Neustart arbeiten.

Natürlich könnte ich jetzt erstmal die Cache-Dateien löschen, oder das Problem mit anpassen der verschiedenen personenspezifischen Dateien lösen, aber meine Frage wäre, ob jemand weiß, woher sowas konkret kommen kann?

Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 28.07.08 - 11:46:49 von Norton »
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz