Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Problem mit Antwort Dokumenten, wenn parent Doc gelöscht wurde (versehentlich)
oksenator:
Hi,
Danke füür die Tips. Refresh der Views hat nichts gebracht, Fixup dauert zu lang, kann ich nur nachts starten. Ich kopiere ja das Haiuptdokument zurück und nicht die Antworten. Die $REF der Antwortdokumente und die DocID des Hauptdokuments sind gleich. das hab ich geprüft. Deshalb verstehe ich das ja nicht.
Danke
Oliver
DAU-in:
--- Zitat von: oksenator am 25.06.08 - 17:08:57 ---Hi,
Danke füür die Tips. Refresh der Views hat nichts gebracht, Fixup dauert zu lang, kann ich nur nachts starten. Ich kopiere ja das Haiuptdokument zurück und nicht die Antworten. Die $REF der Antwortdokumente und die DocID des Hauptdokuments sind gleich. das hab ich geprüft. Deshalb verstehe ich das ja nicht.
Danke
Oliver
--- Ende Zitat ---
Das wunderts mich absolut. Wenn ich ein Dokument von Hand einkopiere, stimmt der Wert aus dem Feld DocID und die 'ECHTE' UNID des Dokumentes nie überein. Ich muss immer entweder das Feld $HRef ändern oder pers Script die UNID des neuen Dokumentes ändern.
wie überprüfst du die DocID des einkopierten Dokumentes?
Grüsse
Dau-in
P.S.: mach doch eine Ansicht mit 2 Spalten, einmal der Inhalt des Feldes 'DocID' und einmal @text(@documentUniqueID)
wenn die Werte nicht gleich sind, ist was faul
koehlerbv:
Da muss gar nichts faul sein, DAU-in. Wir gehen momentan davon aus, dass es ein Item "DocID" gibt und dieses wird beim ersten Speichern des Dokuments mit der UniversalID des selben Dokuments gefüllt. Wenn nun dieses Dokument kopiert wird, dann bleibt dieses Item natürlich unverändert (warum sollte es sich auch ändern).
Das Procedere ist also ganz im Gegenteil "voll nomaaal".
Nur: Das Item "DokID" hat überhaupt gar nichts zu tun mit der UniversalID, auf die sich die Items $Ref der ResponseDocs beziehen.
Bernhard
PS: Das einfachste Verfahren, um aus einem Archiv oder einem Backup ein Dokument mit gleichbleibender UniversalID ins "Original" zu kopieren, ist ein klitzekleines Script-Aktionileinchen, welches dort markierte Dokumente mit NotesDocument.CopyToDatabase in die Ziel-DB schaufelt. Dabei bleibt die UniversalID erhalten, so diese nicht bereits in der DB vergeben ist.
DAU-in:
mit etwas 'faul sein' meine ich, dass im Feld DocID eben nicht die UNID des aktuellen Dokumentes steht, sondern die des ursprünglichen Dokumentes, das vermutlich'berechnet beim Anlegen ist'.
Und dann kann ich die Felder 'DocID' des einkopierten Dokumentes und '$Href' der Antwortdokumente vergleichen soviel ich will - die UNID des neuen Hauptdokumentes ist eine andere.
Und ich glaube, der Threadersteller vergleicht die Felder im Haupt- und Antwortdokument und nicht das Feld DocID und die UNId selbst bzw. das Feld $Href des Antwortdokumentes und die UNID des Hauptdokumentes.
Grüsse
Dau-in
die soeben stinkig ist, weil in Tegel keine Taxe mehr zu bekommen war wegen diesen bescheuerten Spiels!
Axel:
--- Zitat von: oksenator am 25.06.08 - 17:08:57 ---Ich kopiere ja das Haiuptdokument zurück und nicht die Antworten. Die $REF der Antwortdokumente und die DocID des Hauptdokuments sind gleich. das hab ich geprüft. Deshalb verstehe ich das ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich mit absolut nicht vorstellen. Wie hast du die DocID geprüft?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln