Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Problem mit Antwort Dokumenten, wenn parent Doc gelöscht wurde (versehentlich)

(1/4) > >>

oksenator:
Hallo,
wir haben eine Kunden-DB die aus einem Hauptdokument besteht und dann Antwort-Dokumente für z.B. Contacts oder Berichte. Die Antwortdokumente zeige jeweils ich in einem "embedded view" an mit "Show single category" und dort dann "@Text(@DocumentUniqueID)". In dem View ist die erste Spalte "@Text($Ref)". das funktioniert auch alles.
Nun hat irgendjemand den Kunden fälschlicherweise gelöscht, die Antwortdokumente sind aber alle noch da. Dann hab ich jetzt aus der Sicherung das Haupdokument rauskopiert und in die Kunden-DB eingefügt. Allerdings werden die Antwortdokumente nicht angezeigt, obwohl die DocumentUniqueID und $Ref gleich sind. Ich habe in dem Hauptdokument ein verstecktes Feld "@DocumentUniqueID". Wenn ich das anzeige und draufklicke bekomme ich die Meldung "Dokument gelöscht". Kann mir das evtl. jemand erklären, ich versteh das nicht ganz.
Danke
Oliver

Jens_1:
Hmm - mal so in's blaue geschossen.
Aktualisier mal Deinen Ansichtsindex.
Wenn das nicht hilft muss irgendwo eine Kennung verankert sein. Da habe ich aber keine Ahnung von.
Wie man gelöschte Dokumente aus einer daSi wieder rein repliziert erarbeite ich mir gerade. Für'n Tipp ist es aber noch zu früh....  :-\

Gruß
 Jens

Cebe1:
Evtl. hilft ein Fixup oder Compact !?

Axel:

--- Zitat von: oksenator am 25.06.08 - 14:05:10 ---Dann hab ich jetzt aus der Sicherung das Haupdokument rauskopiert und in die Kunden-DB eingefügt. Allerdings werden die Antwortdokumente nicht angezeigt, obwohl die DocumentUniqueID und $Ref gleich sind. Ich habe in dem Hauptdokument ein verstecktes Feld "@DocumentUniqueID".

--- Ende Zitat ---

Ist ja eigentlich logisch warum das nicht fiunktioniert. Du hast aus einer Sicherung das Hauptdokument in die Datenbank reinkopiert. Dadurch erhält das Dokument eine neue DocumentUniqueID. $REF der Antworten zeigt aber noch auf die alte UNID. Das Feld @DocumentUniqueID hilft dir in diesem Fall auch nicht weiter, da es vermutlich vom Typ "Berechnet beim Anlegen" ist.

Die bleibt nichts anderes übrig als das $REF der Antworten mit einem Agenten anzupassen.

Axel

ossigo:
genau, so wie Axel beschrieben hat oder...
wie setzen auch eine Kunden-DB/Office ein (Gedys Intraware 6.8), dort sind auch als übergeordnete Dokumente Akten vorhanden mit untergeordneten Antwortdokumenten (Kontakten etc.) und dort ist das Handling in einem solchen Fall teilweise einfacher und man muss meist keinen Agenten bemühen. Hier reicht es in der Regel aus diese nicht mehr zugeordneten Dokumente ausfindig zu machen, zu markieren, auszuschneiden, sich auf die wiederhergestellte Akte zu stellen und einzufügen, dadurch werden die Dokumente auch neu dem übergeordneten Dokument, dieser Akte, zugeordnet.
--> Akte aus Backup einfügen --> Kontakte selektieren --> ausschneiden --> auf Akte stellen --> einfügen
geht bestimmt nicht in jeder Anwendung so, aber vielleicht setzt Ihr gleiche Anwendung ein...
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln