Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Problem mit Antwort Dokumenten, wenn parent Doc gelöscht wurde (versehentlich)

<< < (4/4)

m3:

--- Code: --- Set notesDocument = notesSession.DocumentContext
--- Ende Code ---
For an agent activated in a view through the Notes client UI, the in-memory document is the document highlighted in the view.

oder

--- Code: ---Set notesDocumentCollection  = notesDatabase.UnprocessedDocuments
--- Ende Code ---
Agent runs on "All selected documents", UnprocessedDocuments returns documents that meet all of these requirements: "Are selected in the view"
Ein schönes Beispiel dazu gibt es in der Designer-Hilfe unter "Examples: UnprocessedDocuments property"

oksenator:
Vielen Vielen Dank für die vielen Tips, jetzt hab ich es hinbekommen. Falls also nochmal jemand ein Script sucht mit dem man ein (und nur ein) Dokument von einer zu einer anderen DB kopier hier meins:

Dim session As New NotesSession
   Dim sourcedb As NotesDatabase
   Dim targetdb As NotesDatabase
   Dim dc As NotesDocumentCollection
   Dim doc As NotesDocument
   Set sourcedb = session.CurrentDatabase
   Set targetdb = New NotesDatabase("Servername","Datenbankname")   
   Set doc = session.DocumentContext
   Call doc.CopyToDatabase(targetdb)

Und jetzt sind auch wieder alle Antwortdokumente am Hauptdokument dran. Ich hatte nicht gewusst, das sich die "DocumentUniqueID" beim Kopieren verändert. Das macht jetz einiges klar. Scheinbar bin ich da mit meinem Feld "DocID" wie Bernhard schon schreibt, durcheinander gekommen. Also nochmal vielen Dank.
Oliver

m3:
Ich würde da noch eine Fehlerabfrage einbauen, ob doc überhaupt definiert ist, ...

koehlerbv:
... und auf den unnötig reservierten Speicherplatz für eine NotesDocumentCollection verzichten ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln