Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Serveraustausch
AlexanderM:
ich lasse mich gerne als "teenie" bezeichen, danke! da fühl ich mich ja wieder richtig jung :)
nein, dass soll meine verachtung der deutschen rechtschreibregelung, insbesondere der groß- und kleinschreib-regel zum ausdruck bringen. ich will jetzt nicht ins offtopic schweifen, aber im englischen/niederländischen gibts das ja auch nicht. ich wäre sogar in der lage mich daran zu halten, aber es geht mir einfach gegen den strich. tut mir leid, wenn sich der ein oder andere auf den schlips getreten fühlt!
jedenfalls bin ich euch für eure ratschläge dankbar und ihr habt es geschafft, mich wieder ein wenig schlauer zu machen ;)
liebe grüße
alex, der kleinschreiber
MartinG:
Schade - es liesst sich halt deutlich anstrengender und führt garantiert dazu dass Dir einige gute Antworten entgehen. Wenn dann so wie bei Dir auch nicht mal die Bereitschaft nach einer höflichen Aufforderung da ist, dann schwindet selbst bei mir die Motivation zu antworten...
koehlerbv:
--- Zitat von: AlexanderM am 18.06.08 - 17:04:24 ---ich lasse mich gerne als "teenie" bezeichen
--- Ende Zitat ---
Wer hat Dich als "Teenie" bezeichnet? Ich sprach von "Teenie-Kleingeschreibe", ansonsten gilt ja auch: "Je oller, desto doller." ;)
--- Zitat von: AlexanderM am 18.06.08 - 17:04:24 ---... aber im englischen/niederländischen gibts das ja auch nicht ...
--- Ende Zitat ---
Na, dann schreib doch einfach Deine Posts hier in Englisch. Ist ja eh unsere Fachsprache und daher wirklich kein Problem. Niederländisch geht auch (aber dann antwortet vermutlich nur Rudi ;D).
Oder pflege halt Deinen Stil. Ich pflege dann derweil meine Augen ;)
Bernhard
PS: Auf den Schlips getreten fühlt sich garantiert niemand hier. Du bist auch mit lauter Kleinbuchstaben hier willkommen. Nur das Antwortverhalten korreliert eben mit dem Input, das um Output ersucht ;)
AlexanderM:
Ich werde mich in Zukunft darum bemühen, ab und an ein paar Großbuchstaben in meine posts zu setzten! Ihr seid alle so nett, da will ich euch nicht enttäuschen.
Man könnte sich hier wieder die Finger wund tippen, aber ich lass es mal lieber.. ihr habt ja recht.
Also: Vielen Dank nochmal euch allen und 'nen schönen sonnigen Tag noch ;)
hallo.dirk:
Andreas hatte, meiner Meinung nach, schon einmal folgedes Zitiert:
--- Zitat ---»Unsere Großschreibung […] erleichtert das Lesen. Selbst holländische Muttersprachler lesen schneller, wenn das Niederländische, das normalerweise eine gemäßigte Kleinschreibung hat, nach den Regeln des Deutschen geschrieben wird (Bock u. a. 1989; Bock 1990)« (Eisenberg, Grundriss der deutschen Grammatik, Bd. 1, 3. Aufl. 2006, S. 344). Will man die Vorteile für den Leser mit den Nachteilen für den Schreiber verrechnen, so muß man bedenken, daß man viel mehr liest, als man schreibt.
--- Ende Zitat ---
;) :P ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln