Autor Thema: Upgrade Sametime 8.0.0  (Gelesen 5764 mal)

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Upgrade Sametime 8.0.0
« am: 26.05.08 - 09:21:49 »
Hi,

ich habe den Sametime Server von 7.5.1 auf 8.0.0 Standard upgedatet, unter i5/OS. Erforderliche PTFs, Domino 8.0.1 vorhanden.

Nun startet der HTTP Task langsam, kein Login im Sametime möglich, und der HTTP Login via Web, ist der Default Login.

In der Doku steht nur, Backup machen, Files per FTP uploaden und dann die Programme über rstlicpgm installieren. (Domino und Sametime vorher natürlich heruntergefahren.)
Nach der Installation wurde angezeigt, Sametimeserver update/installation successfull.

Die Einstellungen sehen auch korrekt aus. Hatte jemand so einen ähnlichen Fall?

MFG Michael

Offline michael-r

Re: Upgrade Sametime 8.0.0
« Antwort #1 am: 26.05.08 - 10:23:09 »
Ahja ich komm der Sache näher SSO war aktiviert.
Habe ich nun wieder deaktiviert. Mein weblogin geht schonmal wieder :).

MFG Michael

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 26.05.08 - 10:25:22 »
Das ist aber strange. Da sollte sich eigentlich nix automatisch aktivieren.  ???
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #3 am: 26.05.08 - 10:43:20 »
Ich kann definitiv bestätigen, dass das Sametime Setup, egal ob Upgrade oder Neuinstallation, im Serverdokument eigenmächtig SSO aktiviert. Das war bei jeder Installation, die ich durchgeführt habe so (mind. seit Version 7.5.1 wenn ich mich recht erinnere).
Ich spreche hier allerdings ausschließlich von Installationen auf Linux. Wie sich die ST-Setups bei anderen Betriebssystemen verhalten, weiß ich nicht.
Bin deswegen anfänglich auch erstmal auf die Schnauze gefallen und würde mir hierfür einen Auswahlpunkt während des Setups wünschen.
Viele Grüße
Daniel

Offline michael-r

« Antwort #4 am: 26.05.08 - 11:00:53 »
Also ich bin nochmal Einstellungen durchgegangen sowie, http und Sametime Server neustarten lassen.

Siehe da es geht wieder. Den http Login mit STloginForm bekomm ich auch noch hin. Allerdings sind wohl einige Sachen nicht mehr aktiviert, wie Dateitransfer. Die Informationen wie ich meine Visitenkarte bearbeite sehe ich auch nicht mehr, oder hat sich da etwas geändert?

MFG Michael

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #5 am: 26.05.08 - 11:18:59 »
Allerdings sind wohl einige Sachen nicht mehr aktiviert, wie Dateitransfer.
Dann hat das Setup evtl. auch noch die ST Policies überschrieben? Schau in der Konfiguration (über die stcenter.nsf) mal was in der Standardpolicy bei der Dateiübertragung eingestellt ist. Bzw. in Deinen eigenen Policies, sofern Du welche angelegt hattest.

Die Informationen wie ich meine Visitenkarte bearbeite sehe ich auch nicht mehr, oder hat sich da etwas geändert?
Meinst Du damit auf Clientseite oder die Konfigurationsmöglichkeiten (Feldmappings) in der ST Konfiguration auf dem Server?
Viele Grüße
Daniel

Offline michael-r

« Antwort #6 am: 26.05.08 - 11:32:38 »
Clientseitig, die Standortinformationen. Die find ich nicht wieder, hm.

Policys bin ich durchgegeangen waren eingestellt. Bin dann nochmal durchgegangen und habe das bestätigt. Neustart und nun geht es.

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #7 am: 26.05.08 - 12:06:21 »
Die Standortinformationen sind auch verfügbar.

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #8 am: 27.05.08 - 10:35:29 »
Noch eine Info. Die Startverzögerung in der meetingserver.ini ConfigWaitTime und StartWaitTime wurden auch zurück gesetzt.

Das hatte zur folge dass nicht alle Dienste gestartet wurden und der Sametime Server beendet wurde.

weitere Infos:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=203&uid=swg21097835

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #9 am: 27.05.08 - 10:48:17 »
Hallo Michael,

danke für die Info.

Bei ST unter Linux oder Windows ist mir das zwar noch nie untergekommen aber gut zu wissen, dass man da etwas drehen kann.
Viele Grüße
Daniel

Offline michael-r

« Antwort #10 am: 30.05.08 - 09:18:57 »
Es gibt noch ein Problem  ???

Der HTTP Task startet seit dem Update des Sametime Servers sehr langsam. Ist der HTTP Task nicht vor dem Sametime Server gestartet, ist ein Login nicht möglich, wenn ich nämlich den Sametime Server beende und dann neustarte ist alles bestens. Dann funktionieren die Logins.

Gibt es eine Möglichkeit den Sametime Server versetzt starten zu lassen, also erst wenn der HTTP Task gestartet ist?

PS: Wobei es schon merkwürdig ist, die beiden Tasks sind ja vorher auch zusammen gestartet.

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #11 am: 30.05.08 - 11:27:30 »
ich update erstmal auf 8.0.1 und dann mal schauen :).

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #12 am: 02.06.08 - 09:08:33 »
Ich habe die Wartezeit mit dem Parameter StartWaitTime auf 12 Minuten erhöht, das hat wohl ausgereicht. (vorher waren es nur 6 Minuten) Startet nun einwandfrei, Login möglich.

MFG Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz