Hallo Thomas (hallo Namensvetter),
/offtopic
auch ich bin ein Vereinsmensch, unser Verein umfasst ca. 480 Mitglieder, die Mitgliedschaft (und damit die monatliche/vierteljährliche/halbjährliche/ganzjährige/Einzelmitgliedschaft/Familienmitgliedschaft/nur Fußballer/das komplette Programm/etc.) macht das ganze dann doch etwas komplex.
Der Hauptpart besteht ja nicht in der Adressverwaltung incl. der dazugehörigen Serienbriefgeschichte...................etc.pp, sondern in der finanztechnischen Verwaltung.............die deutsche Gesetzgebung macht es da einem auch nicht gerade leicht............auch wenn man das Ganze ehrenamtlich macht (man operiert ja schon mit etwas größeren Zahlen, Einnahmen, Ausgaben, Versicherungen, Abrechnungen, Abzahlungen, etc.pp)
Wie auch immer, ich bewundere die (seit langen Jahren) ehrenamtlichen "Funktionäre", die die Sache in ihrer Freizeit abwickeln (und das mit teilweise rudimentären Mitteln).
/endofftopic
Da ich selber auch in diesen Gremien vertreten bin, habe ich mich mit Deiner Frage ebenfalls schon beschäftigt. Leider habe ich in OpenNTF nix passendes gefunden (was natürlich auch damit zusammenhängen kann, dass ich nicht weiß, was "Vereinsverwaltung" auf englisch heißt).
Weiterhin viel Glück in Deinem Vorhaben und Deiner Suche.
Thomas