Ich habe in allen unseren IT-Datenbanken eine Ansicht drin, wo nach Datum kategorisiert ist und die letzten Bearbeiter drinstehen. Ist jetzt sicherlich keine tolle, elegante Lösung, aber man sieht halt auf einen Blick wer wann was bearbeitet hat...
Nach meinem Urlaub etc schaue ich das dann immer durch, damit ich keine Änderungen übersehe. Grundsätzlich fehlt Euch aber in meinen Augen ein vernünftiges Change-Management, wenn wir jetzt bei der ITIL Sprache sind.
Bei uns habe ich das so gelöst, dass wir Help! als Servicedesk einsetzen, aber auch als Change-Management Tool, was genaugenommen nach ITIL nicht sauber ist. Für uns als sehr kleine mittelständische Firma ist das aber optimal. Hierzu habe ich in Help noch ein zusätzliches Feld eingebaut, wo ich den Servername, Drucker oder Dienst auswähle wo ich ein Change mache, und in unserer Inventardatenbank habe ich dann wiederum eine eingebettete Ansicht, wo ich alle Calls anzeigen lasse die es z.B. zu dem Server, Drucker, PC etc gibt.
Bei uns ist das sicherlich noch optimierungsfähig, aber grundsätzlich funktionierts. Ich weiss auch nicht ob so eine Lösung für Euch passen würde....