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Tickets bearbeitbar nach annahme vom Supporter!?

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xuthos:
Hallo zusammen,

wir haben die TicketDB schon einige Zeit in Arbeit, jedoch füllen wir Supporter selber die Tickets aus. Nun wollen wir diese Arbeit den Mitarbeitern übergeben :-)

Also haben wir allen den Zugriff Autor gegeben und keine Rollen. Jedoch sind die Tickets wieder bearbeitbar, auch wenn ein Supporter den Fall angenommen hat. kann man dies unterbinden oder zumindestens bei einigen markanten Feldern?

Gruß

Sven

Thomas Schulte:
Ja kann man wenn du mit den konfigurierbaren Leser und Autorenfeldern etwas rumspielst.
LockDocumentsTicketAuthors und LockDocumentsTicketReaders sind in diesem Fall die Relevanten Konfigurationsdokumente.
Außerdem solltest du dann noch die Todos ebenfalls entsprechend sperren.

xuthos:
Hi,

danke für die rasche Antwort, werd ich mal näher untersuchen.

Eine weitere Frage: Um das Feld Name automatsich mit dem Namen des Users zu befüllen, muss ich selber handanlegen oder gibt es auch ein ConfiDok? Hab im Designe nichts entdecken können.

Gruß

Sven

Thomas Schulte:
Gibt es nicht du musst entsprechend selber Hand anlegen.

Thomas Schulte:
Wobei ich in deinem Anwendungsfall dann eher dazu tendieren würde den ServiceDeskCall zu verwenden. Unter Umständen in einer eigenen Anwendung oder in der Forms.ntf.

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