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Tickets bearbeitbar nach annahme vom Supporter!?

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Thomas Schulte:

--- Zitat von: xuthos am 15.05.08 - 10:53:58 ---??? Laut Beschreibung soll YES alles deaktivieren oder?
Beschreibung: Change this parameter to YES to disable ALL notification.

--- Ende Zitat ---
Upps falsch gelesen. Du hast recht. Aber da hast du für das was du willst warscheinlich das falsche auf YES gesetzt.

Wobei ich nicht genau weis wen du denn wann benachrichtigen willst.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: xuthos am 15.05.08 - 11:20:40 ---Also ich hab mal folgendes eingetragen:

LockDocumentsTicketAuthors: f::@if(Status != 0;"[EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINISTRATOR]~~&CreatedBy";"[EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINISTRATOR]")

Jedoch wird die Formel nur beim ersten Speichern angewendet, wenn später das Feld Status ändert steht immer noch CreatedBy User im AAuthor Feld.

Hab ich noch was nicht verstanden?


--- Ende Zitat ---
Die Antwort auf deine Frage ist JA.

1. Deine Bedingung verzweigt so wie du sie jetzt geschrieben hast immer zum ersten Zweig deiner Formel, denn Status ist kein Zahlenfeld.
2. Selbst wenn du jetzt Status != "0" schreiben würdest bekommst du immer noch nicht das raus was du haben willst. Denn in diesem Fall würde er bei allem was nicht den Status "0" hat CreatedBy mitnehmen. Das wäre also genau umgedreht zu den was du eigentlich erreichen willst

Sinnvoll schaut die Formel so aus:
[EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINSTRATOR] (weil die ja immer gelten sollen)
f::@if(Status="0";&CreatedBy;[EDITALL]) (und das hier in einer eigenen Zeile. [EDITALL] steht da deswegen, weil die Formel einen Rückgabewert haben MUSS. Das kürzt die Anwennung aus der Liste anschließend wieder raus.)

xuthos:
Hi Thomas,

jetzt hab ich es verstanden - das kommt davon wenn man zuviel Perl programmiert und kein Notes mehr. Der Unterschied zwichen String und Int. -> Klasse und Danke.

zwecks Mail: Ich möchte einfach nur an administrators/DOMAIN eine Mail schicken, wenn ein User ein neues Ticket erstellt hat. Sonst sollen keine Mails verschickt werden.

NoNotification: NO - Globaler Mailversand einschalten
alle MailIf*: NO - erstmal keine Mails verschicken

so nun dachte ich das einer der beiden Parameter die MailIfNewTicket ist
NewCallMailInformations: YES
MailIfNewNotice: YES

Gruß

Sven

Thomas Schulte:
Das ist so nicht vorgesehen. Das müsste man reinprogrammieren.

Wir sind von folgenden Szenarien ausgegangen:
User sendet Mail an Dispatcher. Dispatcher macht Ticket. Möglichkeit von Mails an User und Supporter.
Supporter erstellt Ticket. Möglichkeit von Mail an User. Schließlich hat der Supporter das Ticket ja erstellt.

Einem Supporter weist  der User das Ticket aber hoffentlich schon zu? Weil wenn er das zuweist, und das ist nicht der Default Supporter dem er das zuweist, dann bekommt der Supporter dem das zugewiesen wurde ja eine Mail (Aber nur wenn das kein neues Dokument ist). Der Default Supporter auch, wenn man das ausschaltet, das der keine Mails bekommen soll. Und wenn der Default Supporter dann eine Gruppe ist geht die Mail an alle raus

Wenn man also den Teil des Re-Assign Ticket der für das Versenden an den Supporter zuständig ist. In den Teil des ReAssignTicket (newDoc) einbaut der das selbe für neue (quasi druckfrische) Dokumente macht, und das gleiche dann noch einmal bei dem Button neben dem Supporter, dann müsste sich der Effekt den du erreichen willst erzielen lassen.

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