Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Tickets bearbeitbar nach annahme vom Supporter!?
xuthos:
Hi Thomas,
danke für die Antworten.
Ich hab mir mal die Maske ServiceDeskCall angeschaut, jedoch muss der Anwender hier nur zwei Felder ausfüllen - somit ist es leichter auch "MüllProbleme" an die Admins abzuschieben.
Psychologischer ist es für uns, das der Anwender die ganze Ticket Maske ausfüllen muss, dann überlegt er dreimal, ob es wirklich ein Problem ist.
Ich hab nun folgendes eingestellt:
LockDocumentsTicketAuthors: [EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINISTRATOR]~~&Supporter
LockDocumentsTicketReaders: [READALL]~~&CreatedBy
Leider bekommt der User dann aber beim Speichern ein Fehlermeldung, da hier im Script mehrmals gespeichert wird und dann ist das AuthorenFeld schon aktiv.
Fällt DIr noch ein elegante Lösung ein, wie man die Meldung wegbekommt?
Zudem wollt ich nun einstellen, das wir Admins nur beim erstellen eines neuen Tickets eine Mailbekommen, dazu hab ich folgendes gemacht:
NoNotification: NO
alle MailIf*: NO
NewCallMailInformations: YES
MailIfNewNotice: YES
Leider bekomme ich noch keine Mail.
Gruß
Sven
Thomas Schulte:
Du musst das Document locking mit einer Formel abhängig vom Status des Call machen. Das heist solange der noch offen ist hat auch CreatedBy Autoren Rechte. Erst dann wenn Status != 0 dann gilt der nicht mehr. Wie das mit den Formeln funktioniert ist in der Beschreibung von LockDocumentsConfigAuthors beschrieben.
Thomas Schulte:
Deine Benachrichtigungen können nicht funktionieren.
Du hast den Hauptschalter für die Benachrichtigungen auf aus gestellt. NoNotification steuert das für ALLE Benachrichtigungen
xuthos:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 15.05.08 - 10:48:45 ---Deine Benachrichtigungen können nicht funktionieren.
Du hast den Hauptschalter für die Benachrichtigungen auf aus gestellt. NoNotification steuert das für ALLE Benachrichtigungen
--- Ende Zitat ---
??? Laut Beschreibung soll YES alles deaktivieren oder?
Beschreibung: Change this parameter to YES to disable ALL notification.
xuthos:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 15.05.08 - 10:46:49 ---Du musst das Document locking mit einer Formel abhängig vom Status des Call machen. Das heist solange der noch offen ist hat auch CreatedBy Autoren Rechte. Erst dann wenn Status != 0 dann gilt der nicht mehr. Wie das mit den Formeln funktioniert ist in der Beschreibung von LockDocumentsConfigAuthors beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Also ich hab mal folgendes eingetragen:
LockDocumentsTicketAuthors: f::@if(Status != 0;"[EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINISTRATOR]~~&CreatedBy";"[EDITALL]~~[SUPPORT]~~[ADMINISTRATOR]")
Jedoch wird die Formel nur beim ersten Speichern angewendet, wenn später das Feld Status ändert steht immer noch CreatedBy User im AAuthor Feld.
Hab ich noch was nicht verstanden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln