Autor Thema: Dyndns und Sametime  (Gelesen 2304 mal)

Offline WT-Herb

• Frischling
  • *
Dyndns und Sametime
« am: 01.05.08 - 00:09:34 »
Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung in der Kombination von Domino an einer dynamischen IP und Sametime?

Meine Domino-Installation lief wunderbar an der dynamischen IP über dyndns, bis es mir einfiel, auch Sametime laufen zu lassen (auf dem selben Server). Seit dem verabschiedet sich die externe Verbindung regelmäßig mit dem IP-Wechsel, aber nicht vollständig. Externe Clients können nach wie vor über TCP/IP den Server erreichen und replizieren. Nur alle Browser-Zugriffe werden wegen "Server antwortet nicht" verweigert.

Ich weiß... böse Tat, über dyndns. Mal abgesehen davon, hat jemand eine Idee? IBM-Support meint, daß alles Servereinstellungen/-dokumente korrekt wären.

Gruß, WH

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dyndns und Sametime
« Antwort #1 am: 01.05.08 - 00:42:31 »
Welchen Thread soll ich jetzt löschen? Diesen oder diesen?

Du wirst kaum Fachleute finden, die eine solche Kombination betreiben oder Zeit haben, sich mit so etwas auseinanderzusetzen. Es gibt hier einfach zu viele mögliche Risiken und Nebenwirkungen ...

Bernhard

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #2 am: 01.05.08 - 15:32:30 »
Hallo,

Du wirst kaum Fachleute finden, die eine solche Kombination betreiben oder Zeit haben, sich mit so etwas auseinanderzusetzen. Es gibt hier einfach zu viele mögliche Risiken und Nebenwirkungen ...

Noch dazu wo es "für einen Apfel und ein Ei" feste IP gibt vgl. z.B Tread.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Geht nicht - gibt´s nicht
« Antwort #3 am: 02.05.08 - 11:11:48 »
Bernhard, da stimme ich Dir zu.
Wenn der Sametime Server irgendwelche Probleme mit der Namensauflösung bzw. der IP-Adresse hat/bekommt, weigert sich der Server so zu arbeiten wie soll. siehe auch "Sametime mit Tücken"
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz