Autor Thema: Notes 8 mit T-Online Emailkonto - Problem  (Gelesen 15930 mal)

Offline Jensi

• Senior Mitglied
Re: Notes 8 mit T-Online Emailkonto - Problem
« Antwort #20 am: 02.05.08 - 14:18:05 »
War es das was ich gefunden habe?
ich hab mal die passwörter alle gleichgesetzt, nun ging es...
lag womöglich an nem falschen passwort!

Geh mal in deine Arbeitsumgebung unter "Mail"
Ausgehende Mail senden: Direkt ins Internet
Ausgehende Mail übertragen, wenn:  1 Narichten warten

Danke das war es!!!

Gruß Jens
Gruß Jens

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 02.05.08 - 16:22:41 »

Wenn ich mir die Postings von Jens mal so rückwirkend anschaue, befürchte ich, dass er ein Problem hat, was die Fachleute als "mangelndes Leseverständnis" bezeichnen.
Michael hat in Posting #17 in hervorragender Weise genau das Problem der unterschiedlichen Passwörter für Webaccess und Mailabruf per MUA beschrieben und sogar noch fett hervorgehoben.

Jens, kannst Du uns bitte den Gefallen tun und das, was Dir hier von den Kollegen aufgemalt wird, *genau* durchlesen und vor allem auch *durchdenken*? Du tust damit nicht nur Dir einen Gefallen.

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #22 am: 02.05.08 - 16:22:55 »
Zusatzinformation:
Dieses Verhalten des Providers T-Online wurde offensichtlich erst in der zweiten Aprilhälfte 2008 umgestellt. Darauf deuten weitere Anfragen in div. Foren als auch eigene Beobachtungen hin - per MUA kam ich auch erst wieder zum POP-Abruf, nachdem ich ein extra Passwort für dieses Verfahren eingegeben habe.

Da mein T-Online-Mailaccount nichts weiter als ein "Mistplatz" ist und ich hierzu vorab auch nicht per eMail von T-Online informiert wurde, ist mir das erst verspätet aufgefallen:
Am 16.04.2008 funktionierte noch der Abruf mit den alten Daten (so richtig ganz alte mit T-Online-Benutzernummer  ;D), am 29.04.2008 funktionierte das nicht mehr. Irgendwann dazwischen wurde (ich) umgestellt.

Bernhard

Offline michael-r

« Antwort #23 am: 02.05.08 - 16:37:53 »

Wenn ich mir die Postings von Jens mal so rückwirkend anschaue, befürchte ich, dass er ein Problem hat, was die Fachleute als "mangelndes Leseverständnis" bezeichnen.
Michael hat in Posting #17 in hervorragender Weise genau das Problem der unterschiedlichen Passwörter für Webaccess und Mailabruf per MUA beschrieben und sogar noch fett hervorgehoben.

Bernhard

SORRY Bernhard, da muss ich Ihn in Schutz nehmen, war ein Nachtrag, weil ich das gefunden hatte, und habe ihm dann per PM bescheid gegeben.

Aber T-Online ist lustig... wie kommt man auf sowas  :-X

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #24 am: 02.05.08 - 17:16:06 »
Ich will nicht darauf herumreiten, Michael, aber zwischen Deinem Posting #17 und der Replik wegen der "gleichen Passwörter" (mit hoher Wahrscheinlichkeit war das neu erforderliche ja noch gar nicht vergeben) lagen sechs Stunden. Da kann man schon lesen ...

Aber zum Thema:
Das ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, das Provider sowas veranstalten, ohne vorher "Bescheid!!" zu sagen. Da stellen die einen von Plain auf SMTPAUTH um, die anderen verlangen neue Passwörter, die nächsten ziehen auf neue Server-Adressen um usw. usf. Wenn man sich aber die Preise so anschaut, die für diese Dienste bezahlt werden müssen oder überhaupt gar nicht anfallen, dann sollte man sich da auch nicht allzu sehr wundern.

Dir auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Bemühungen (als Nicht-T-Online-Kunde!).

Ein schönes Wochenende wünscht
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz