Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Neue lokale Replik läßt sich nicht öffnen
guesswho:
--- Zitat ---lokale Installation
--- Ende Zitat ---
heisst neue lokale Installation und lokale Replik oder ?!
kann ich nicht nachvollziehen. Notebook mit Safe Guard Easy verschlüsselt, Symandreck AV, Replik ebenfalls verschlüsselt. Zugriff funktioniert problemlos (auch wenn die Notes-Verschlüsselung nun eigentlich unnötig/und von mir normalerweise nicht genutzt ist). Getestet mit 6.5 und 7.02
Jo
klox:
--- Zitat von: guesswho am 30.04.08 - 19:14:15 ---kann ich nicht nachvollziehen. Notebook mit Safe Guard Easy verschlüsselt, Symandreck AV, Replik ebenfalls verschlüsselt. Zugriff funktioniert problemlos (auch wenn die Notes-Verschlüsselung nun eigentlich unnötig/und von mir normalerweise nicht genutzt ist). Getestet mit 6.5 und 7.02
--- Ende Zitat ---
SafeGuard und Symantec waren ja auch nur Vermutungen die sich nicht bestätigt haben.
Zurück zur eigentlich Frage: Woran kann es liegen das ein Benutzer lokalen Repliken, die er selbst erstellt hat, nicht öffnen kann?
- Fehlermeldung beim Versuch zu öffnen, die ACL einzusehen oder die DB-Eigenschaften anzuzeigen: "Sie sind zur Durchführung dieser Aktion nicht berechtigt"
- Die Datenbank lässt sich weiterhin replizieren (sowohl scheduled als auch manuell)
- Durch löschen der lokalen DB und neu erstellen der Replik läßt sich das Problem häufig lösen. Manchmal mehrere Versuche nötig.
Wenn jemand noch irgendeinen Ansatz hat, bitte melden!
klox
Cebe1:
Hat die lokale DB eine konsistente ACL ?
Ist zwar weit hergeholt aber Notes ist manchmal nicht erklärbar........
klox:
--- Zitat von: Cebe1 am 05.05.08 - 16:30:17 ---Hat die lokale DB eine konsistente ACL ?
--- Ende Zitat ---
Die DB hat eine konsistente ACL. Sollte aber kein Problem sein, oder? Soweit ich weiß kann man das auch nicht pro Replik einstellen, oder?
Viele Fragen... :-)
Cebe1:
Sollte für jede Replik individuell ein- bzw. ausschaltbar sein, wird natürlich auch repliziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln