Hallo Forum,
wir nutzen eine dynamische Tabelle um Teilnehmerlisten anzulegen. Jetzt ist das Problem das die Auswahl für die spätere Bearbeitung der Tabelle auf 99 begrenzt ist und wir das gerne erweitern möchten.
Das ist der Original Code:
@If(a1="";@Return(@Prompt([Ok]; "Fehler Meldung"; "Noch keine Teilnehmer in der Liste."));@Success);
numbers := "0" : "1" : "2" : "3" : "4" : "5" : "6" : "7" : "8" : "9";
list := @Text(@TextToNumber(@Subset(numbers *+ numbers;-99)));
listofElements := @Subset(@Text(y);@Elements(a1));
lineitem := @Prompt([OkCancelList] : [NoSort];"Auswahl Menü"; "Welche Zeile möchten Sie bearbeiten";"";listofelements + ". " + a1);
@If(lineitem = 1;@Return(@Prompt([Ok]; "Fehler Meldung"; "Noch keine Teilnehmer in der Liste."));@Success);
ENVIRONMENT EnvLI := @Text(@TextToNumber(@Word(LineItem;". ";1))-1);
@Command([ToolsRunMacro]; "(ModifyRow)")
Ich habe jetzt schonmal versucht die Anzahl auszulesen, damit er sich nichts zusammenbauen muss, aber irgnedwie haut das nicht hin. Bin ich so auf dem richtigen Weg?
Mein jetziger Code:
@If(a1="";@Return(@Prompt([Ok]; "Fehler Meldung"; "Noch keine Teilnehmer in der Liste."));@Success);
numbers := "0" : "1" : "2" : "3" : "4" : "5" : "6" : "7" : "8" : "9";
@If(@Elements(a1) = 0; @Return(0); "");
n := 1;
x := 1;
@DoWhile(
@Prompt([Ok]; "Prüfen" ; @Text(n)+a1[n]);
x := @Text(x) +":"+@Text(n);
n := n + 1;
n <= @Elements(a1)
);
@Prompt([Ok]; "Inhalt X"; @Text(x));
REM {list := @Text(@TextToNumber(@Subset(numbers *+ numbers;-99)))};
listofElements := @Subset(x;@Elements(a1));
lineitem := @Prompt([OkCancelList] : [NoSort];"Auswahl Menü"; "Welche Zeile möchten Sie bearbeiten";"";listofelements + ". " + a1);
@If(lineitem = 1;@Return(@Prompt([Ok]; "Fehler Meldung"; "Noch keine Teilnehmer in der Liste."));@Success);
ENVIRONMENT EnvLI := @Text(@TextToNumber(@Word(LineItem;". ";1))-1);
@Command([ToolsRunMacro]; "(ModifyRow)")
Danke