Autor Thema: Probleme bei Aktualisierung von Lesefeldern und Namesfeld  (Gelesen 6278 mal)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Probleme bei Aktualisierung von Lesefeldern und Namesfeld
« Antwort #20 am: 23.04.08 - 23:09:33 »
Halten wir jetzt noch einmal ein Faktum fest: Wenn Du ein Item in einem Notes-Dokument änderst (und dies nachweislich getan hast), dann wird kein anderer User irgendeinen alten Inhalt mehr sehen. Das geht nicht, aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Deshalb nochmals: Schicke einen aussagekräftigen Schirmschuss (database properties, die unter den beiden IDs ausgelesen wurden).
Bezieht sich das betreffende Item im Frontend auf andere Felder (oder vice versa)? Es muss irgendwas ganz billiges sein, und nach der Auflösung wirst Du Dir vor die Stirn klatschen.
Fakt ist aber: Das, was Du siehst, ist nicht das, was passiert  ;).

Bernhard

Offline watschn

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #21 am: 24.04.08 - 08:51:12 »
Guten Morgen zusammen!

Zunächst möchte ich mich mal bei allen für die Hilfsbereitschaft bedanken - das ist echt super :-)

@Toni
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich diese Eigenschaften prüfen kann. Aber ich ändere ja meiner Meinung nach nichts an den Feldeigenschaften

@Norbert
Dein Tipp ist Gold wert, damit funktionierts - feine Sache :-)
Dann musss ich einfach jedesmal wenn ich meinen Namensänderungs-Agenten ausführe, nachträglich noch diesen Masken-Refresh machen. Damit ist mir dann schon geholfen.

@Bernhard
Der Vollständigkeit halber hier noch die Screenshots.
Screenshot 1 - Das Dokument bevor ich den Namen im Namesfeld austausche, bin hier mit meiner ID angemeldet (Admin)
Screenshot 2 - Das Dokument nach Änderung des Namesfeld, bin wieder mit meiner ID angemeldet
Screenshot 3 - Das selbe Dokument, diesmal bin ich mit einer Uer ID angemeldet (mir fällt hier auf, dass anstatt Muenchen/BV_BY nur Muenchen im Namesfeld angezeigt wird)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #22 am: 24.04.08 - 10:15:01 »
Zitat
... wo ich diese Eigenschaften prüfen kann.

In den Feldeigenschaften - in deinen Screenshots steht dort zum Beispiel "SUMMARY NAMES". Die Feldeigenschaft kann sich durchaus ändern, je nachdem wie man die Felder setzt - Frontend - Backend

Handelt es sich dort eventuell um Layout-Regions - dann könnte es die Feldbreite sein...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline watschn

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 24.04.08 - 10:26:09 »
Ok, dann hab ich schon an der der richtigen Stelle nachgeschaut. Mit dem Begriff Layout-Regions kann ich leider gar nix anfangen. Aber ich glaub alles erklären musst du mir jetzt auch nicht  ;)

Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz