@LN4ever
Das mit dem : bei = Mitglied ist ein nutzlicher Hinweis. Danke!
Die Leserfelder funktionieren doch jetzt soweit. Als Namen stehen Einträge wie "CN=Hans Meier/O=BV_BY" drin, das ist doch kanonisch oder irre ich da!?
Leider wird der vermeintliche Schönheitsfehler (als Punkt 2) nun doch zum Problem!
Hier nochmal eine genaue Schilderung:
Ich ändere ein Namesfeld mittels Agent und der @ReplaceSubstring Funktion. Ich starte diesen Agenten manuell und bin währendessen mit meiner NotesID angemeldet. Nach ausführen des Agenten öffne ich eines der geänderten Dokumente und kann dort den geänderten Namenseintrag im Namesfeld sehen. Alles wunderbar also :-)
Nun melde ich mich im Notes mit der NotesID eines normalen User an und öffne das gleiche Dokument (in der gleichen DB, gleiche Replik, gleicher Server, gleicher Cluster, usw....) erneut. Jetzt kann ich die eben noch vorhandene Namensänderung nicht mehr sehen, es wird wieder der ursprüngliche Wert angezeigt.
Mein Problem, die Maske enthält Funktionen und Schaltflächen, die nur dann eingblendet sein sollen, wenn der angemeldete Benutzer ins Namesfeld eingetragen ist. Meldet sich jetzt ein User an, dessen Name durch den Agenten in das Namesfeld neu eingetragen wurde, so kann er seinen Namenseintrag im Namesfeld nicht sehen und viel schlimmer, die Funktionen und Schaltflächen werden ihm nicht angezeigt. Die "verbergen Formel" geht wohl tatsächlich noch vom ursprünglichen Namenseintrag aus und greift für den neuen Namen dann nicht.
Ich habe noch was herausgefunden. Öffne ich das Dokument im Edit-Modus und speichere es, so wird dem User beim nächstenmal das Namesfeld korrekt gezeigt und die Schaltflächen und Funktionen werden eingeblendet. Vielleicht ist das ein Ansatz zur Problemfindung?
Michael