Autor Thema: dxl Implementierung ok, aber an manchen Stellen einfach zu halbherzig  (Gelesen 1265 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hi,

das ist irgendwie soooo doof. Komm in dem jetzt konkreten Projekt da drum, aber warum kann man nicht Sachen richtig implementieren. Anstatt erst die große DXL Welle starten und dann in aller Stille davon auszugehen, dass dies ja ohnehin nicht so viel genutzt wird. DOCH. ES WIRD. Und es macht Sinn. Und da sowieso Webservices SOA an Bedeutung zunehmen wäre eine wirklich konsequente DXL Implementierung EINE GUTE SACHE.

http://www.notes411.com/dominosource/forum.nsf/0/32E7FEDF5FA0CCE18025705900664FB3!opendocument

Es ist nicht nur die fehlende roundtrip Fähigkeit bei komplexen RichText. Nein Nein. Man kann mit DXL Design Nodes (z.B. DatabaseScript) ändern, aber kurioserweise nicht neu einfügen. Die im Text genannten Argumente leuchten zugegeben ein wenig ein. Ich könnte da "Lotus Notes Template Development/Lotus Notes" als ID quasi als Text einfügen und damit signieren. Aber dann sprachen sie vor vielen Monden von "secure signing station" feature in the next major release und die hats offenbar nicht in unsere irdische Gefilde geschafft.

So muss man Damien Katz Api Lösung von 1999 benutzen, wenn der NotesDOMParser einen bestimmten Tag nicht findet. Der macht aber die Grätsche, wenn das Script größer als 15k ist. Also wenn er das Tag findet, dann DXL. Das funktioniert. Ich find das aber irgendwie auch ein bischen traurig und nicht ohne Risiko.
Oder weiss jemand, wie ich einfach aus LotusScript sonst ein DatabaseScript generiere. In den Events muss auch nix drinstehen. Es muss einfach nur das DesignDokument angelegt sein?

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz