Ich glaube, da reicht ein Link auf den Thread, den Ulrich schon mal zum Thema Archivierung aufgemacht hat, oder? Ulrich, hast Du den parat?
Ich begegne solch einem Sch**ss andauernd - frustrierte Kunden, die schon x-tausend EUR in den Sand gesetzt haben. Und dann sage ich: Das geht doch ganz einfach - und der Kunde (vollkommend frustriert): "Und jetzt muss ich nochmal dafür bezahlen, damit es endlich funktioniert!". Unbefriedigend, und: Vielen Dank, "Kollegen", für den Mist, den Ihr da verbockt habt.
Härtefall in diesem Jahr: Kunde (ein nicht ganz kleines Finanzunternehmen) wünscht eine Archivierung (aber auf ganz anderem Level, als es Ulrichs Firma braucht). Der bisherige Dienstleister hat sich da drei Jahre lang dran versucht - ohne jedes Resultat. Ich hatte jetzt eigentlich schon ein Legitimierungsproblem, als ich sagte, dass - zusammen mit meinen fertigen Routinen - ich da weniger als eine Woche benötigen würde (mit Garantie!).
Es laufen so viele Deppen auf dieser Welt herum ... Und so lange nicht immer wirkliche Fachleute die Entscheidungen treffen, sondern an vielen Stellen "Manager", wird das auch nicht besser.
Bernhard