Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

User.id und Konfiguration verschwinden sporadisch

<< < (6/7) > >>

michael-r:
Na da brauchst dir beim IBM Support keine sorgen machen, brauchst nur:

Hotlinenr ist: 0800-10-08300

Kundennummer (Software)
Maschinennummer (nur für AS400):
Betriebssystem Version:

Server Version:
Clients Version:

LanguagePack: Deutsch/Englisch
Kurze Problembeschreibung:

Ein netter Technicker sollte in ein paar Stunden anrufen (hohe Priorität), wenn nicht nachharken.

MFG Michael

Rak:
Hallo,

gibt es zu diesem Thema eigentlich neue Erkenntnisse?
Bei uns tritt dieses Phänomen seit einiger Zeit auch auf.

Gruß
Ralf

Jens_1:
Da ich mir damals an diesem Problem auch die Zähne ausgebissen habe würd's mich auch interessieren...

Gruß
Jens

mcilly:
Hi zusammen, ich frische das nun auf, da es scheinbar noch keine Lösung dafür gibt. Bei unseren Tests mit N8 und Roaming User Clean Up Feature trat genau das hier diskutierte Problem auf. Was ich getan habe:

1.) Im Personendokument des betroffenen Roaming Users die Funktion "Clean-up setting" auf "Do not clean-up" gestellt.
2.) Das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus gelöscht.

Erst nachdem ich Punkt 2 einmal gemacht hatte, den Client neu eingerichtet und gestartet hatte, war das Problem vom Tisch. Man konnte im Ordner Lotus\Notes\Data richtig zusehen was passiert ist wenn man eine Datei reingelegt hat. Wurde einfach sofort gecleant.

Übrigens, ich spreche hier von einer MUI Installation mit dem Data im Windows Profile Verzeichnis, sollte nur erwähnt sein.

ThinkAbout:
hey leute :)

habe das gleiche problem. sobald der user sich abmeldet und wieder am system anmeldet verliert notes das profil und möchte immer eine clientconfiguration starten.

sobald man dann die notes.ini in der registry sucht, ist wieder der standardpfad eingetragen. gibt es schon andere lösungen?

habe auch schon das sys log durchgeschaut, netzwerkverbindung getestet, ... hat alles zu keinem ergebnis geführt.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT: wir nutzen den notesclient 6.5.5.

gruß
martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln