Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

User.id und Konfiguration verschwinden sporadisch

<< < (5/7) > >>

CarstenH:
Prinzipiell gibt es mehrere Optionen, das Cleanup einzustellen. Auch Varianten, die das nicht bei jedem Herunterfahren machen sind dabei. Einfach mal einen Blick in die Admin-Hilfe werfen, Suchbegriff Roaming:

--- Zitat ---Wählen Sie eine der folgenden Client-Aufräumoptionen für Roaming-Benutzer aus. Das Aufräumen findet nur auf Clients statt, die für mehrere Benutzer installiert und konfiguriert wurden.

* Nicht aufräumen (Vorgabe) Daten von Roaming-Benutzern werden auf der Notes Client-Workstation nicht gelöscht, zu der der Roaming-Benutzer gewechselt hat.
* Periodisch aufräumen Aktiviert das Feld "Aufräumen alle N Tage", in dem Sie die Anzahl der Tage festlegen, die vergehen sollen, bevor die Daten des Roaming-Benutzers von der Notes Client-Workstation gelöscht werden.
* Beim Herunterfahren von Notes aufräumen Daten von Roaming-Benutzern werden sofort beim Herunterfahren von Notes gelöscht.
* Benutzer fragen - Der Benutzer wird beim Beenden des Clients gefragt, ob die persönlichen Dateien aufgeräumt werden sollen. Wenn der Benutzer "Ja" wählt, wird das Data-Verzeichnis auf dieser Client-Workstation gelöscht. Wenn der Benutzer "Nein" wählt, wird er gefragt, ob die Meldung auf diesem Client erneut angezeigt werden soll. Wenn der Benutzer "Nein" wählt, wird die Meldung nicht mehr angezeigt. Wenn der Benutzer "Ja" wählt, wird die Meldung angezeigt, wenn der Benutzer das nächste Mal den Client beendet.
--- Ende Zitat ---

FireFighter:
Also, ich habe gerade einmal nachgeschaut und es ist tatsächlich die Aufräumen Option eingeschaltet. Allerdings steht diese auf Periodisch, alle 21 Tage! Auch bei der besagten Person, die das Problem jeden Morgen hat, das macht mich noch etwas stuzig, ich habe die Option bei der Person einmal abgeschaltet und mal schauen, ob es damit behoben ist!

Danke schonmal,

Gruß,
FireFighter

LarsH:
Leider muss ich mich hier doch nochmal melden, unser Problem besteht weiterhin, auch bei Benutzern bei denen die Roaminguser Aufräumeinstellungen komplett abgestellt wurden.

Hat noch irgendwer eine Idee woher dieses Verhalten kommen könnte oder wie ich eine Ursache eingrenzen kann?

m3:
Schon einen ESR bei IBM aufgemacht?

LarsH:
Nein bisher noch nicht, sollte hier keiner mehr ne Idee haben werde ich aber wohl nicht dran vorbei kommen. Hab leider nicht viel gute Erfahrungen mit Support von den Entwicklern bzw Herstellern gesammelt im IT Bereich, versuche immer erstmal anders meine Probleme zu lösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln