Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

User.id und Konfiguration verschwinden sporadisch

<< < (4/7) > >>

FireFighter:
Hallo,

bisher haben wir noch nichts weiter herausfinden können! Hat nicht noch jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ? Oder wie das mit der user.id ist, wo er die vom Server herbekommt (wie in meinem Post etwas weiter oben) ?

MfG

diali:
das erledigt bezog sich bestimmt auf die Anonymisierung der ini.

Habt Ihr eventuell die User.ids im DD hängen?

FireFighter:
genau, darauf bezog sich das 'erledigt'  :)

Woran sehe ich das denn, ob die IDs im DD hängen ? Ich weiß soviel, dass sie nach der Registrierung der Benutzer in deren Personendokument hinterlegt sind, bis sich der User das erste mal anmeldet, dann sind sie da auch raus!

Danke,
Gruß

CarstenH:
Da es sich um Roaming Benutzer handelt vermute ich, dass simpel das Cleanup eingeschaltet wurde. Dieses Sicherheitsfeature sorgt dafür, dass beim Herunterfahren des Notesclients die benutzerspezifischen Dateien beseitigt werden und der Nutzer komplett neu eingerichtet werden muß.

Dafür spricht auch die auffällige notes.ini

Diese Daten liegen natürlich am Domino vor, sonst würde der Benutzer bei der nächsten Anmeldung nicht wieder alles bekommen.

Insofern: works as designed, kein Hexenwerk ^^

Das einig seltsame an dem Problem ist, warum es nur sporadisch auftritt. Eigentlich sollte es aufgrund der Einstellung immer so ablaufen. Ich vermute hier eine Policy als Problem-Verursacher.

Für die beiden Problem-Starter hier etwas Lesestoff: General information and FAQ about Roaming User feature of Notes/Domino 6.0.x and 6.5.x

(Ja, der Link bezieht sich jetzt auf ND6, aber am Prinzip hat sich nix geändert zu ND7)

HTH Carsten

FireFighter:
@CarstenH

Danke für deinen guten Hinweis! Das wäre eine logische Erklärung, vllt kann man dieses Cleanup ja so einstellen, dass es nicht jeden Tag ausgeführt wird !?

Allerdings ist dann merkwürdig, warum dies Problem nicht bei allen Usern in der Lotus 8er Umgebung auftritt, sollte dann ja bei allen gleich sein nehme ich an...

Aber ich denke, das ist mal ein Anhaltspunkt, den wir überprüfen können, werden dann berichten!

Gruß,
FireFIghter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln