Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino 8 unter Debian ohne X Server
dhof034605:
Hier eine Frage an die Gemeinde.
Ist es möglich Domino 8 unter Debian zu installieren, auf dem kein Xserver läuft. Bisher habe ich das nur auf einem Debian Server
installieren können, der einen XServer hatte, da ja dieServerinstallation unter Java läuft.
Würde mich mal interessieren, ob es da eine Möglichkeit gibt, denn dann könnte ich Domino auch auf einem Vserver ( virtueller ROOTSERVER ) laufen lassen.
Ralf_M_Petter:
Hm bin jetzt zwar nicht der Debian Crack, aber in Linux muß ja der Xserver nicht auf der selben Maschine laufen wie die Anwendung. Du könntest also zum installieren den Xserver auch auf deinem Rechner laufen lassen.
Grüße
Ralf
dhof034605:
Hallo Ralf,
ja sehe ich auch so. Bisher habe ich die Installationen auf Debian immer mit Xserver auf selbigen Server hinbekommen. Nun möchte ich mal versuchen ein "schlankes System" ohne X aufzubauen...die Installation von Notes geht ja auch textbasiert...allerdings müßte ich die weitere Installation des Dominoservers dann mit der "Remote Server Einrichtung" machen.
blizzard:
Hi Paul,
ja das eigentliche Problem wird wohl eher die installation selbst sein. Die Einrichtung Remote zu machen funktioniert eigentlich ganz gut.
Wird Debian eigentlich von IBM supported?
m3:
Leider nein.
Aber ab 8.5 zumindest indirekt via Ubuntu am Client.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln