Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

gelöschte Dokumente nach Replikation

<< < (2/3) > >>

WernerMo:
Hallo Antje,

ich würde darauf keine Zeit ver(sch)wenden.
Was würde es helfen, wenn Du weißt "Was er macht"?

Wenn der Ersatz-Admin zum "üben (spielen)"  einen Server braucht richte Ihm einen in einer VM ein.

Gruß Werner

boesi:
Hallo Werner,

ja du hast schon recht.
Aber mich hätte es auch interessiert.

Es klingt ja auch blöd wenn ich sag mach das nie wieder, da der Server dann Daten löscht, ich weiß aber nicht warum er das tut.

Gruß Antje

botschi:
Moin Antje,
das kann ich gut verstehen. Wie soll man jemanden etwas vermitteln, wenn man es selber nicht genau weiss.
Mich würde jetzt aber auch interessieren, was dahinter steckt...  ;D

Matthias

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: boesi am 14.03.08 - 11:47:24 ---... da der Server dann Daten löscht, ich weiß aber nicht warum er das tut.

--- Ende Zitat ---
Ich versuche es mal an einem konkreten Beispiel zu erklären:
Kannst Du mir genau erklären wie die Replikation unter Domino funktioniert? Ich meine wirklich bis ins Detail, vom Anlegen bis zur regelmäßigen Replikation z.B. was ist der Unterschied zwischen Anlegen einer Replikation per AdminP oder per manueller Replikation, welche Rolle spielt das Verbindungsdokument, die Replikationstopologie und das Replikationsprotokoll und so weiter und so fort? Ich gestehe: ich weis das nicht bis ins Detail und trotzdem nutze ich die Replikation.
Mit anderen Worten: wenn ich immer versuche alles bis ins Details zu verstehen, dann werde ich schnell handlungsunfähig.

Mir reicht die Erklärung, dass die Replikation nur für die Verteilung von Daten zwischen unterschiedlichen Servern konzipiert ist, wenn man sich nicht an diese Vorgabe hält, kann es zu Komplikationen kommen.

Darum steht auch in der Adminhilfe: "Replicate" Beschreibung: Erzwingt die Replizierung zwischen zwei Servern.

Gruß Werner

blizzard:
nunja, aber die Fragestellung finde ich eigentlich interessant.

Wieso soll man es auch nicht hinterfragen, die Menschen wären heute noch im Glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, wenn sie es nicht hinterfragt hätten.

Antje, sind das nur bestimmte Datenbanken in denen was fehlt oder sind das alle ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln