Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Quickr Connectors

<< < (6/8) > >>

DigitDani:
Der HTTP Returncode 302 bedeutet "moved temporarily". Was verwendest Du für eine Server URL in den Quickr Connectors, um Bereiche hinzuzufügen? Verwendest Du evtl. eine URL, über die man weitergeleitet wird? Die Quickr Connectors unterstützen keine Weiterleitung.

Im Normalfall reicht es aus, als Server URL nur den Hostnamen des Quickr Servers einzutragen.
Bei Greenhouse ist das z. B.: https://greenhouse.lotus.com

Trudi:

--- Zitat von: DigitDani am 13.04.08 - 11:26:07 ---Der HTTP Returncode 302 bedeutet "moved temporarily". Was verwendest Du für eine Server URL in den Quickr Connectors, um Bereiche hinzuzufügen? Verwendest Du evtl. eine URL, über die man weitergeleitet wird? Die Quickr Connectors unterstützen keine Weiterleitung.

Im Normalfall reicht es aus, als Server URL nur den Hostnamen des Quickr Servers einzutragen.
Bei Greenhouse ist das z. B.: https://greenhouse.lotus.com

--- Ende Zitat ---

das klappt. Danke.

kann es sein das man nicht alle Bereiche im Explorer oder im Notes einbinden oder sehen kann !
ich denke es kommt auf das Template an.
ich habe einen neuen Bereich "Activities" "Photo" und "Wiki" erstellt !
den wollte ich im Explorer bzw. im Notes einbinden. Leider sehe ich div. Bereich nicht beim einbinden.

DigitDani:
Das sind die Templates vom SNAPPS Team, oder?
Gute Frage, das habe ich noch nicht ausprobiert. Das teste ich nächste Woche mal.

Das normale Wiki welches bei Quickr mitgeliefert wird, sollte allerdings eingebunden werden können.
Wenn das nicht zur Auswahl angezeigt wird, liegt das meistens an einer fehlerhaften Benutzeradministration im Place selbst. Leg mal in dem Wiki-Place einen weiteren Benutzer an und versuche Dir mit diesem Benutzer den Place über die Connectors zu verbinden. Wenn es mit dem dann geht, bist Du mit Deinem Benutzer in dem Place nicht richtig administriert.

Mir passierte das anfänglich, als ich meinen Benutzer in die QuickPlaceAdministratorsSU Gruppe eingetragen hatte. Dadurch hat man über Webbrowser zwar Adminzugriff auf jeden Place, ist aber nicht korrekt als Benutzer administriert und kann sich den Place auch nicht in den Connectors verbinden (man sieht ihn nicht).

Trudi:
nein das sind die normalen Templates, z.B. das qPhotos

DigitDani:
qPhotos zählt nicht zu den Quickr Standardtemplates und wird auch nicht mit Quickr ausgeliefert. Wenn Du Deine Tests gerade in Greenhouse durchführst, hast Du es zur Auswahl, weil dort auch die Templates vom SNAPPS Team (den Designern der Quickr Places) eingebunden sind.

Wenn Du Dir selbst einen Quickr Server aufsetzt, kannst Du diese Templates nur verwenden wenn Du sie bei SNAPPS herunterlädst (s. Thread http://atnotes.de/index.php?topic=40237.0) und dann zustätzlich einbindest.

Wie gesagt, weiß ich nicht ob man Places die auf den zusätzlichen SNAPPS Templates basieren, auch über die Connectors einbinden kann. Ich probier es nächste Woche mal aus. Generell gehen ich aber davon aus, dass es geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln