Autor Thema: NGraph zur Auswertung von !!HELP!! verwenden  (Gelesen 3052 mal)

Offline Hagen-Roderich

• Frischling
  • *
NGraph zur Auswertung von !!HELP!! verwenden
« am: 28.03.08 - 08:36:08 »
Auf OpenNTF.org bin ich auf das Projekt "NGraph" gestoßen. Ich frage mich ob man damit auch Auswertungen aus !!Help!! erstellen kann?

Bitte dieses Anfrage nicht als Forderung an die !!HELP!! Entwickler missverstehen. Mir geht es nur darum um ob "NGraph" generell dazu geeignet wäre.

klaussal

• Gast
Re: NGraph zur Auswertung von !!HELP!! verwenden
« Antwort #1 am: 28.03.08 - 08:42:22 »
Kann mich daran erinnern, dass ich von Ulrich hier mal einen Beitrag gelesen habe, wo eine graphische Auswertung gezeigt wurde.

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #2 am: 28.03.08 - 08:47:43 »
Ich habe hier was auf seiner Seite gefunden. Das ist aber glaube ich ein kommerzielles Tool, zeigt aber auch, dass !!HELP!! für sowas geeignet sein kann.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 28.03.08 - 08:49:49 »
Zitat
Mir geht es nur darum um ob "NGraph" generell dazu geeignet wäre.

Ja, das geht auch mit NGRAPH. Möglicherweise kannst du sogar 1:1 die bereits vorhandenen Ansichten für ddcharts verwenden.

Von der Kostenseite aus betrachtet, halte ich eine Umsetzung in NGRAPH für nicht sinnvoll. ddCharts kostet nicht einmal einen Personentag.
Will jetzt nicht grossartig Werbung machen, aber ddcharts wird nicht auf Userbasis oder Datenbanken lizensiert; man kauft immer eine Serverlizenz und kann dann auch von anderen Datenbanken die Statistiken graphisch aufbereiten.

Wie gesagt, es rechnet sich nicht, sich erst in nGraph einzuarbeiten, wenn man es nicht schon im Einsatz hat
« Letzte Änderung: 28.03.08 - 08:59:16 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 28.03.08 - 09:55:59 »
Ich seh das so wie Ulrich. Das geht auch damit nur warum sollte ich das tun wenn ich für den Preis von gerade mal einem Manntag ein voll funktionsfähiges System wie ddCharts haben kann.

Und wenn ich Open Source einbauen will dann schau ich mir das hier an. Das wird dann richtig interessant.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz