Guten Morgen zusammen,
bevor ich nun die Sache für einige Kollegen scharf schalte, habe ich das ganze zunächst nochmal bei mir getestet. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen.
Wenn ich nun in einer neuen Email direkt im Adressfeld anfange zu schreiben, z.B. "Meier", dann sucht Notes im Hintergrund in den Adressbüchern nach diesem Namen, wird ein Name gefunden, wird er sofort in dieser Email ergänzt (wenn er eindeutig ist, hat er mehrere gefunden geht ein Popup auf zur Auswahl des gewünschten Meier) ABER:
anscheinend bleibt er bei Auffinden eines Treffers in einem Adressbuch stehen und schaut gar nicht erst weiter in die Anderen.
Wenn ich im Adressbuch-Dialogfenster nachschaue steht in dem DropDownFeld von oben nach unten geselen: mein persönliches Adressbuch, meine nun neu eingebundene Datenbank, das firmeninterne Mitarbeiter-Adressbuch.
Es gibt auch bei uns in der Fa. einige Mitarbeiter die Meier heißen. Habe nun testweise einen Dummy-Meier in meinem persönlichen Adressbuch angelegt, eine neue Mail erstellt und den Empfänger geschrieben, er hat sofort den Namen vervollständigt mit dem Eintrag aus meinem pers. Adressbuch. Danach habe ich den Dummy wieder gelöscht und erneut in einer neuen Mail den Empfänger geschrieben - und wieder hat er nur in einem Adressbuch geschaut, diesmal das 2. in der o.g. Reihenfolge, nämlich meine DB. Warum schaut er nicht weiter ??
Kann man das irgendwie / wo einstellen ?
Gruß
Michael