Guten Abend, liebe Notes-Freunde,
Ich würde gerne die die Autovervollständigen-Funktion meiner Maildatenbank erweitern. Das ganze soll sich lokal abspielen, ein Domino-Server ist nicht im Einsatz. In der Memo-Maske holt sich das SendTo-Feld ja die Mailadresse aus dem lokalen Adressbuch. Meine Frage nun nach langem Gesuche und Ausprobieren: Wie kann ich eine andere, bereits existente Datenbank (Datenbank 3) für diese Adresssuche hinzuziehen? Ich habe eine Datenbank (Datenbank 3) mit einer Kontaktmaske. Die Daten in den Dokumenten, die auf dieser Maske basieren, würde ich gerne für meine Maildatenbank verfügbar machen. Man soll quasi auch einen Kurznamen in das Adressfeld der Mailmaske eingeben können und die zugehörige Mailadresse wird aus meiner Datenbank 3 geholt, quasi wie aus dem Adressbuch. Adresse und Kurzname stünden dann in Datenbank 3. Ich weiß aber nicht, wie ich diese ansprechen soll.
In Datenbank 3 sind bereits eine Menge Kontakte, die ich sehr gerne als Adressbuch übernehmen würde. Mir wäre schon geholfen, wenn jemand ein paar Stichworte nennen könnte, wie man sowas realisieren könnte.
Danke schonmal und einen schönen Abend noch,
Obrac