Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Datenbank zum Adressbuch für Mailadressierung machen

<< < (2/8) > >>

WildVirus:
Hallo Micha8,

das Verfahre ist einfach. Es sind drei Schritte:

* Die genannten Ansichten in Deine DB reinkopieren
* in den Ansichten die Spalten an eigene Feldnamen anpassen
* DB in names-Variable aufnehmen

--- Zitat von: Micha8 am 03.03.08 - 19:03:20 ---Hast Du die drei oben genannten Ansichten nun in Deiner DB3 erstellt bzw. dort reinkopiert ?

--- Ende Zitat ---
Hat er bestimmt reinkopiert.

--- Zitat von: Micha8 am 03.03.08 - 19:03:20 ---Wie hast Du die Felder wo zugeordnet ?

--- Ende Zitat ---
Im Designer

--- Zitat von: Micha8 am 03.03.08 - 19:03:20 ---Wie sieht Dein Code aus, um nun eine neue Mail zu generieren und das Adressbuch mit den Daten aus Deiner DB3 zu öffnen ?

--- Ende Zitat ---
Kein Code notwendig, klappt wenn die o.g. Schritte richtig abgearbeitet werden.

Gruß
Axel

Micha8:
Hallo WildVirus,

also die ersten zwei Punkte habe ich schon erledigt. Ich kann innerhalb des Designers auch die Ergebnisse schon sehen.  :)

Aber was genau meinst Du nun mit dem dritten Punkt "DB in names-Variable aufnehmen" ? Kannst Du das näher erläutern ?

Danke und Gruß
Micha8

WildVirus:
Ja, einfach in den Benutzervorgaben hinter (!!!!!) names.nsf eintragen

Micha8:
Hallo,

oje, ich glaube jetzt habe ich ein Problem. Meine Datenbank ist eigentlich eher eine Dokumenten-DB und nicht nur eine Adress-DB. Die Adressen haben sich nach und nach angehäuft und dazu "gesellt". Die Datenbank liegt übrigens auf dem Server und nicht lokal ! Was mache ich nun ? Ich kann wohl schlecht in den Benutzervorgaben unter "lokale Adressbücher" eine servergespeicherte DB angeben, oder ?

ata:
... wenn nur du die DB benutzt kannst du dir eine lokale Replik erstellen, und die dann verdrahten...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln