Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Passwort für Notesdatenbank
klaussal:
Das geht auch nur von einer Ansicht aus.
koehlerbv:
Wieso sollte ich Deinen Code überhaupt ausführen? Datenbank markieren - genannten Menüpunkt wählen. Oder Rechtsklick auf das DB-Symbol ...
Bernhard
WernerMo:
Hallo,
wenns wirklich sicher sein soll geht das meiner Meinung nach nur mit einer "Zugangskontrolle mit rfid", wenn der User weggeht, wird der Rechner automatisch gesperrt, wenn wer wieder zurückkommt die rfid-Karte hinlegt und pin eingibt ist es wieder entsperrt.
Gruß Werner
iukhdh:
:(
JETZT kapier ich was du meinst ... Kacheloberfläche, mit der wir hier so gut wie nie arbeiten ...
Tja, da geb ich mich natürlich geschlagen. Ohne es auszuprobieren ... da müsste ich dann wohl auch noch in jeder Ansicht so einen Code einarbeiten, und das wäre dann ja zu lästig.
Aber wieder was gelernt. Das man mit sowas das Postopen der DB umgehen kann ist mir nicht bewusst gewesen ... und wenn ich ehrlich bin mir auch nicht ganz eingängig ... wenn ich eine Ansicht öffne, dann öffne ich doch letztlich auch die DB, "aber s isch halt et so", wie wir Schwaben so sagen.
Jetzt geh ich erstmal in die Mittagspause ... Frustfressen :D
Ciao
Thomas
DerAndre:
Werner, selbst das ist nicht wirklich sicher. Wieviele Kennwörter hängen am gelben Save um den Monitor?
Irisscan mit DNA-Abgleich und Überprüfung auf lebendes Gewebe. Das könnte u.U. reichen um das sicher zu machen... ;D
Das mit dem Postopen der DB kannte ich auch noch nicht. Was ich weiß ist, das das PostOpen nur bei Frontend Aktionen zieht. Aber gerne gelernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln