Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Anzahl Dokumente in DB-Eigenschaften richtig?

<< < (2/4) > >>

botschi:
Und ich lehn mich vorher noch ausm Fenster "die Bordmittel sind garantiert sicher und erprobt. Die gibt es schon seit Jahren und man hat auch ein Log usw". Warum soll ich sowas nachbauen- dachte ich mir.

Toll, ich bin begeistert!  >:D

Ein Backup haben wir auch, aber das löst mein Problem dann nur zur bedingt. Heute haben die User ja in der DB schon wieder gearbeitet, deswegen kann ich ja nicht einfach die Sicherung einspielen...

Man meint, man hat irgendwann alle Klippen schon mal gesehen und alle Häkchen gesetzt/nicht gesetzt, aber es gibt immer wieder neue Fallen...!

Matthias

guesswho:
Hallo Matthias,

das sind keine Fallen, sondern Herausforderungen. Backup-DB und Produktiv-DB kannst du ja zusammenführen. Archivierung musst dann eben nochmals testen oder anders einrichten.

Jo

koehlerbv:
Ich folge Jo: Sowas macht man nicht. Da kann dermassen viel schief gehen (egal, wie das System heisst) - kopieren, prüfen, löschen, und dann noch dermassen viele Dokumente ...
Bei sowas heisst es (nochmals: Egal, welche Software):
- Zugriff auf DB verhindern (bis auf am Archivierungsprozess Beteiligte)
- DB sichern
- Archivierung starten
- kontrollieren, kontrollieren, kontrollieren.

Was ich noch lieber mache: Die gesicherte DB archivieren und erst nach allen Kontrollen diese statt des bisherigen Originals einfügen.
Weiters: Ich habe bisher nur in äusserst schrägen Ausnahmesituationen erlebt, dass die DB-Properties eine falsche Anzahl von Dokumenten angegeben haben. Dem kannst Du in diesem Falle also trauen - Eure Archivierung ging ganz gründlich in die Hose.

Bernhard

ata:
... das vermute ich auch... :-X

Toni

botschi:
Dann muss es ja an den Archivierungseinstellung liegen, die wir gemacht haben.
Ich gehe stark davon aus, dass die Archivierung mit den Bordmitteln (normalerweise) richtig tut? Wenn man es richtig konfiguriert...  ???

Wenn man archivieren möchte, dann will ich ja archivieren und nicht löschen! Warum werden die Dinger denn gelöscht? Dafür brauch ich doch die Archivierung dann nicht einzustellen...

Also so richtig traue ich dem Bordmittel nicht mehr.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln