Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Anzahl Dokumente in DB-Eigenschaften richtig?

(1/4) > >>

botschi:
Hallo,

ich habe eine DB mit ca 280.000 Dokumenten, die ca 13 GB Plattenplatz verbrauchen.
Jetzt wurde mit den Bordmitteln archiviert und alles ist super. Die archivierten Doks wurden aus der Quelle gelöscht und ein Log wurde auch angelegt.

Allerdings zeigt das Archiv 68.000 Doks und die DB 40.000 Doks an. Das sind insgesamt ja ca 100.000, aber wo sind die anderen Doks hin?
Es waren ja mal 280.000- laut der Anzeige in den DB-Eigenschaften jedenfalls. Also irgendwer lügt  ;)

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? Ich muss mich natürlich rechtfertigen, weil sehr viele Doks (angeblich) weg sind...!

Matthias

ata:
... hört sich komisch an - hast du denn ein Backup deines Originals - oder hast du das Produktiv so umgeschossen?

Wie hast du archiviert? Ansonsten wird es zu einem Rätselraten... :-:

Toni

botschi:
Tja, das mit dem Backup frag ich mich auch  :-[. Es gibt sicher eins, aber wie aktuell das ist, weiss ich nicht.

Ich hab gestern die relevanten Doks mit dem Feld "ExpireDate" gefüllt und der Admin sollte die Archivierung aktivieren. Das hat er dann glaube ich per Programmdokument gemacht und mit compact -a (jedenfalls wurde um 03:09h archiviert).

Die Archivierungseinstellungen kann ich mangels Berechtigung nicht sehen. Ich habe aber darum gebeten, alle Doks zu archivieren, deren Ablaufdatum älter als 6 Monate ist.

Wie ich das sehe, werden aber NIEMALS Dokumente gelöscht, wenn sie nicht archiviert wurden. Also können die eigentlich nicht gelöscht sein. Deswegen fragte ich ja auch, ob die Anzeige in den DB-Eigenschaften stimmt.

Matthias

botschi:
Tja, also wenn mir dazu irgendwer seine Erfahrungen berichten könnte, würde es mir vielleicht besser gehen...  :-\

Können Doks gelöscht werden, obwohl sie nicht archiviert wurden?

Matthias

guesswho:

--- Zitat ---würde es mir vielleicht besser gehen... 
--- Ende Zitat ---
vielleicht auch schlechter....

ja, Doks können natürlich gelöscht werden, auch wenn sie nicht archiviert sind...

ich hatte schonmal den Fall, dass bei der Archivierung aber so richtig alles in die Hose gegangen ist. Maildatenbank war hinterher fast leer und Archiv war auch fast leer.....

For those we have Backup-Systems. Ich bin dem Problem deshalb nicht weiter nachgegangen.

Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln